Ob Website, Intranet oder Extranet: User haben unterschiedliche Rollen und ihre Erwartungen sind hoch, was Nutzerführung und Komfort betrifft. Das gilt für den Online-Einkauf genauso wie für die Jobsuche oder die Arbeit mit einem Redaktionssystem. In Summe geht es um die positive Benutzererfahrung.
Für Unternehmen, die im digitalen Geschäft erfolgreich sein wollen, ist es unverzichtbar, sich konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Um eine kundenzentrierte, digitale Erfahrung entlang der Customer Journey zu realisieren, setzen Firmen Content-Management-Systeme oder auch weiterentwickelte „Digital Experience Platforms“ (DXP) ein.
Unternehmen, die vor der Investition in einen Website-Relaunch, -Refresh oder die Weiterentwicklung zur Digital-Experience-Plattform stehen, verfolgen oft eine ähnliche Agenda.
Kundenbindung intensivieren, Bearbeitungsprozesse vereinfachen, technische Flexibilität erhöhen
Vor der technischen Umsetzung steht die geeignete Strategie, die Definition von kundenzentrierten Prozessen und die professionelle Darstellung und Online-Präsenz. Hier können unsere Digital-Experience-Fachleute helfen, Ihre Unternehmensziele End-to-end zu begleiten und zu realisieren.
Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit tiefem Branchenwissen, kreativer Agenturleistung und technischem Know-how.
Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir Websites und Portale, die Ihre User mit kontextbezogenen Inhalten überzeugen, sie zur Interaktion anregen und bei ihnen zur richtigen Zeit die gewünschten Emotionen wecken. Wir gestalten kreative und digitale Angebote, die auf einer Digital-Experience-Plattform basieren und Ihre User mit einer passgenauen Personalisierung und Serviceorientierung begeistern. Dafür schaffen wir ein ansprechendes Design, das die Anforderungen an eine gute Usability erfüllt – und zwar in jedem beliebigen Kanal.
Unsere Expertinnen und Experten für Unternehmenswebsites und Mitarbeiterportale beraten Sie mit fachlichem, methodischem und technischem Know-how – egal, ob Java oder PHP.
Gemeinsam mit unseren Partnern kümmern wir uns um den optimalen Betrieb und die Performance Ihrer Seiten.
Unsere Expertinnen und Experten aus dem Digital-Experience-Bereich sind deutschlandweit vertreten und bereit,
auch Ihre digitale Plattform auf die nächste Stufe zu heben.
Vertrauen Sie auf uns – von der ersten Analyse bis hin zur passgenauen Auswahl des Content-Management-Systems oder der Digital-Experience-Plattform mit Einrichtung und Schulung. Wir realisieren Ihre Digital Experience ganzheitlich.
Wir legen großen Wert auf Usability, das UX-Design und die SEO-Strategie. Diese richten wir kundenzentriert auf die Bedürfnisse der Menschen aus, die Ihre Angebote nutzen. So werden Sie in Suchmaschinen gefunden und führen dann die User auf Ihrer Seite ans Ziel.
Wir arbeiten bevorzugt mit Digital Experience Plattformen, die mit ihren intelligenten Technologien, schlanken Prozessen und durchdachten Strukturen Ihren Anforderungen an die digitale Transformation am besten gerecht werden.
Planen Sie aktuell einen Relaunch oder Refresh einer Website, eines Portals oder Intranets? Oder benötigen Sie Unterstützung auf dem Weg zur Digital Experience Plattform? Wir beraten Sie gerne vom ersten Schritt an – und beginnen mit einer ganzheitlichen Potentialanalyse.
Holen Sie das Beste aus Ihrem CMS heraus! Für das CMS FirstSpirit bieten wir einen umfassenden Performance-Check. Dabei analysieren unsere Expertinnen und Experten den Einsatz, die Performance, die Wartung und Usability sowie den Nutzen des FirstSpirit-Systems für alle Anwendenden und decken konkrete Verbesserungspotenziale auf.
Wir analysieren das von Ihnen eingesetzte PHP-System sowie seine Struktur und erarbeiten konkrete Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf System, Workflows, Sicherheit und Wartung für einen nachhaltigen Betrieb. Dabei berücksichtigen unsere Fachleute die Zufriedenheit aller relevanten User und arbeiten auf Grundlage technischer Best-Practice-Ansätze.
Spezial: Messe und Events digital? Einfach machen!
Blog: Warum jedes Unternehmen digitale Messen, Events und Präsentationen auf der Agenda haben sollte
Blog: Aus CMS wird DXP: Welche sieben Vorteile eine Digital Experience Platform bietet
Blog: Scrum und die Chancen auf Kundenseite - Teil 1/3
Blog: CX & CMS Teil 1/3 - Einführung in erfolgreiche CMS-Konzepte
Whitepaper: Customer Experience Management
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Michael Rittinghaus
Bereichsleiter "Web Experience Management" bei Digital Experience, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du bei adesso und speziell im Bereich Digital Experience genau richtig!
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