User zu loyalen Kunden konvertieren

Auf dem Weg zur Zielerreichung spielen viele Faktoren eine Rolle: SEO, Content Marketing, Webanalyse, Marketing Automation oder Personalisierung. Vermutlich fragen auch Sie sich: Ist das Ranking Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Portals in den Suchmaschinen wirklich zufriedenstellend oder ist es noch ausbaufähig? Wo stehen Ihre Wettbewerber und wie groß ist der Abstand zu Ihnen? Mit welchen gezielten Maßnahmen könnten Sie mehr interessierte User auf die eigenen Kanäle bringen? Wie können Sie noch stärker dafür sorgen, dass aus den Usern Leads werden und diese zu Kunden konvertieren? Und falls ein Relaunch ansteht: Wie genau erhalten Sie das vorher mühevoll aufgebaute Suchmaschinen-Ranking auch nach dem Launch? Wichtige Fragen – und wir helfen Ihnen, die richtigen Antworten dafür zu finden.

 

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Werden Sie sichtbar und performancestark mit der passenden Online-Marketing-Strategie

Mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz. Mit diesen Marketingzielen können wir Sie optimal unterstützen. Doch viele Unternehmen wollen noch einen Schritt weiter gehen und sich mit den drängenden Fragen der Zukunft beschäftigen. Wie sie beispielsweise eine Strategie entwickeln, um dem veränderten Informations- und Kaufverhalten zu begegnen. Wie sie Content personalisieren, Marketingmaßnahmen automatisieren und die Qualität der Leads steigern können. Außerdem geht es um die Frage, wie Kunden- und Nutzerdaten besser verknüpft und ausgewertet werden, um bestmöglich auf die Erwartungen der Kundschaft eingehen und dadurch in Form von Umsatz und Markenbindung profitieren zu können. Auch in diesen Fragen beraten wir Sie gerne.

 

Denn vermutlich ist es auch für Sie eine Herausforderung, an jedem Touchpoint der Customer Journey individuelle Mehrwerte und Markenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig den Ressourcenbedarf in den Fachabteilungen Service und Marketing möglichst niedrig zu halten. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Online-Marketing-Expertinnen und -Experten meistern wir diese Herausforderung.

 

Sprechen Sie uns an


Alles aus einer Hand

Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit Branchenwissen, Kreativagentur und technischem Know-how. Bei der Gestaltung von digitalen Produkten haben wir vor allem die Customer Experience und Kundenzentrierung im Fokus. Dabei spielt das passende Online-Marketing-Konzept eine wichtige Rolle.

 

Unser Online-Marketing-Team greift auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online- und Performance-Marketing zurück. Die Expertinnen und Experten bringen dieses Know-how bei der Konzeption von Marketingstrategien ein. Dabei prüfen wir, mit welchen Maßnahmen und Technologien wir Ihre Marke und Ihre Website online bestmöglich positionieren können. Dazu machen wir ausführliche Analysen, nehmen technische Anpassungen vor, planen Ihr Content-Marketing oder entwickeln Social-Media-Strategien und Marketing-Automation-Konzepte. Wir haben immer das mit Ihnen definierte Ziel im Fokus: sei es Lead Nurturing, die Steigerung der Reichweite und der Website-Nutzerzahlen, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings im Zuge eines Website-Relaunchs.


Referenzen

Unser Vorgehen für Ihre digitalen Erfolge

Um die bestmögliche Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln, analysiert unser Expertenteam zu Beginn einer Zusammenarbeit die bestehende Strategie Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Ihres Social-Media-Accounts. Wir betrachten die aktuell bespielten Kanäle anhand Ihrer Zielgruppen. Anschließend werden SMARTe Ziele definiert und priorisiert. Wir setzen sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um und tracken diese kontinuierlich. So entsteht ein professionelles End-to-end-Marketing, dass Ihnen zu wertvollen Wettbewerbsvorteilen verhilft.

 

Methoden & Workshops


  • SEO-Strategie  
  • Content Audit 
  • Content Creation
  • Keyword- & Backlink-Analyse 
  • Relaunch-Begleitung 
  • Content-Marketing-Strategie
  • Strategische Kanalplanung 
  • Social Media Marketing 

  • Marketing Automation 
  • Marketing Personalisation
  • Performance Marketing (SEA und Social Ads)
  • A/B Testing 
  • Multichannel-Tracking 
  • Inbound-Leadgenerierung 

 

  • Websitestruktur-Workshop
  • Website-Content-Workshop
  • SEO-Basis-Workshop
  • SEO-Redaktions-Workshop
  • Tracking-Workshop
  • KPI- und Ziel-Workshop
     


Digital Marketing & User Experience

Frontend Performance und User Experience: Profitieren Sie von beidem! Unser Digital-Marketing-Team arbeitet in enger Abstimmung mit den kreativen Köpfen aus unserem Bereich „User Experience und Brand Strategy“ zusammen. So stellen wir sicher, dass nicht nur Google die Inhalte gefallen, sondern auch die User von einer bestmöglichen Digital Experience begeistert sind. Darüber hinaus begleiten wir den (Re-)Launch Ihrer Website, Ihres Portals oder Ihres Online-Shops, sodass die digitalen Angebote direkt SEO-konform an den Start gehen können.


Beginnen Sie jetzt:
Das sind unsere Starterpakete

Machen Sie mit uns den Check: Wo liegen Potentiale in Ihrem Online-Marketing?
Wir bieten Ihnen dazu verschiedene Varianten an.

SEO-Analyse

Wer online verkaufen will, muss sichtbar sein - vor allem verglichen mit dem Wettbewerb. Höchste Zeit, den eigenen SEO-Status zu überprüfen, Potenziale aufzudecken und auszunutzen. Wir verbessern mit Ihnen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Relaunch-Begleitung

Ein Relaunch ist eine gute Möglichkeit, eine erfolgreiche Website aufzubauen und sie fit für die Herausforderungen im Online-Marketing zu machen. Bringen Sie Ihre Website auf den neuesten Stand. Wir bereiten Ihre Website auf die Suchmaschine vor.

Content Excellence

Nutzerfreundlichkeit bedeutet auch, passenden Content für potenzielle Kundinnen und Kunden zur Verfügung zu stellen. Das hat Einfluss auf Suchmaschinen und die Zufriedenheit der Nutzer auf Ihrer Website. Wir schaffen mit Ihnen Content, der User begeistert.

Marketing Automation

Nutzen Sie das volle Potenzial automatisierter Kampagnensteuerung, interagieren Sie persönlicher mit Ihrer Kundschaft und kombinieren Sie Maßnahmen in Marketing und Vertrieb effizient. Wir führen mit Ihnen schnell und einfach Marketing Automation ein.

Marketing Personalisierung

Bei Personalisierung geht es darum, das Nutzerverhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Moderne Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir führen mit Ihnen schnell und einfach Marketing Personalisierung ein.

Online-Strategie

Richten Sie Ihre Online-Strategie kundenzentriert aus! Gemeinsam justieren wir Ihre Online-Strategie fein oder definieren sie neu. Wir achten darauf, diese auf die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden abzustimmen – damit Sie online erfolgreich sind!

Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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  Usama Abu-Pascha
Bereichsleiter Online-Marketing bei Digital Experience, adesso SE

dx@adesso.de