Sie möchten Ihre Online-Präsenz auf allen relevanten Kanälen zielführend und gewinnbringend gestalten? Hier knüpft sich die Frage an: Was genau sind denn Ihre Ziele? Was möchten Sie online erreichen und was konkret bedeutet „gewinnbringend“ in Ihrem speziellen Fall? Geht es um eine bessere Positionierung Ihrer Marke, wollen Sie Ihrer Kundschaft neue Services bieten oder Ihren Umsatz steigern?
Bei vielen Unternehmen ist im Laufe der Jahre „Online-Wildwuchs“ entstanden, weil sie aufgrund interner Anforderungen und Neuerungen sowie vermeintlicher Trends stückweise ihren Content und verschiedene Kanäle erweitert haben. Oft hat man dabei das Gesamtziel aus den Augen verloren und sehr stark die interne Sichtweise vorherrschen lassen. Ihre Kundinnen und Kunden wünschen sich jedoch für sie relevante Inhalte in den von ihnen genutzten Kanälen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Online-Strategie fein zu justieren oder neu zu definieren und diese mit der Erwartungshaltung Ihrer Kundschaft zu matchen –
damit Sie online erfolgreich sind!