Adobe und adesso

Ganzheitliche Lösungen für die optimale Customer Journey

Customer Journey aus einem Guss

Als globaler Anbieter von Lösungen im Bereich des Digital-Experience-Managements bietet Adobe eine breite Palette von Tools für Commerce, Marketing, Analytics und Content auf einer einzigen Plattform, der Adobe Experience Cloud. adesso DX hat eine Partnerschaft mit Adobe geschlossen, um Kunden dabei zu helfen, ihre gesamte Customer Journey zu optimieren und dabei die passenden Adobe-Lösungen optimal einzusetzen.


 

 

Adobe_Corporate_Logo

 

Michael Rittinghaus-1
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – gut durchgeführte Website Relaunches gehören zu den entscheidenden Momenten jeder Digitalstrategie. Wir helfen einem renommierten Sportverein zu neuem Design und einer packenden Website auf Basis des adobe Experience Managers as a Cloud Service.“

Michael Rittinghaus
Director Geschäftsbereich Digital Experience

Unsere Leistungen

Content Management

Die Content Grundlage für alle digitalen Touchpoints - von headless CMS zu composable DXP, optimal auf Adobe Experience Manager Sites und Assets umgesetzt.

Marketing Automation

Das Spektrum reicht von Cross-Channel Kampagnendurchführung, Echtzeit Customer Journey Orchestrierung und Account-based B2B Marketing – mit Adobe Marketo Engage, Campaign oder Journey Optimizer.

Data Insights & Analytics

Moderne first-party Data und Analytics Lösungen für DSGVO-konformes Tracking für persönlichere und effektiverer Nutzererlebnisse – sowohl mit Adobe Analytics als auch mit Customer Journey Analytics.

Personalisierung

Die Ära der Personalisierung ist dank Lösungen wie Adobe Real-Time CDP heute Realität.

 

Digital Commerce

Ob B2B oder B2C Commerce, Käufer und Nutzer stehen heutzutage im Mittelpunkt des Geschehens, unabhängig davon ob mit adobe Commerce direkt oder per Adobe Commerce Integration Framework realisiert.

Usama Abu Pascha
“Mit adobe Marketo Engage unterstützen wir das B2B Marketing für komplexe Produkte eines führenden internationalem Chemie und Pharma Unternehmens. Mit segmentierten Kundendaten werden in variantenreichen Kampagnen gezielte, personalisierte Ansprachen umgesetzt. Die Conversion Raten konnten um 60% verbessert werden.”

Usama Abu-Pascha
Bereichsleiter Digital Marketing

Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

kontakt_guido_ahle_rund-194px


 Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE

dx@adesso.de