Personalisierungsmaßnahmen ermöglichen die Individualisierung der Inhalte auf einer Website, abhängig von den identifizierten Interessen und Bedürfnissen des jeweiligen Users. Diese werden mithilfe von Analysen sowie Auswertungen und Interpretation der gesammelten verfügbaren Daten ermöglicht.
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, einige unserer Best-Case-Personalisierungsmaßnahmen in Echtzeit zu erleben, um sich selbst vom Potenzial der Personalisierung für Ihre Website zu überzeugen.
Wir verwenden für die hier umgesetzten Maßnahmen FirstSpirit ICE
Wichtig: Für die Ausspielung der Live-Demo müssen Sie zuvor alle Cookies unserer Website akzeptiert haben!
Dynamische und KI-gesteuerte Produkt- oder Content-Empfehlungen für die Erhöhung der Relevanz der Inhalte sowie der Verbesserung der User Experience
Echtzeit-Anpassung von Inhalten auf der Website sowie des Aufbaus der Website an die Interessen der User, für die Erhöhung der Relevanz der Inhalte
Trigger-basierte Pop-Ups, die dem User über weitere relevante Inhalte informieren und beispielsweise bei einem Exit-Intent ausgespielt werden
Auf den Interessen des Users basierende Benachrichtigungen, die beispielsweise während des Surfens auf der Website ausgespielt werden können
91% der Befragten kaufen eher bei Unternehmen ein, die für sie relevante Recommendations ausspielen.
56% der Befragten kehren eher auf eine Website zurück, die Produktvorschläge anbietet.
83% der Befragten sind bereit ihre Daten zu teilen, wenn dies zu einer personalisierten Erfahrung führt.
Quelle: Forbes
Probieren Sie es selbst aus, wie personalisierte Inhalte auf dieser Website ausgespielt werden.
Bei Ihrem ersten Besuch dieser Seite sehen Sie zunächst eine unpersonalisierte Version der Seite. Diese Inhalte werden allen Usern gleichermaßen ausgespielt.
Scrollen Sie auf der Seite ein Stück nach unten und achten Sie auf die eingefügten Recommendations: Sie beziehen sich gerade auf den Seiteninhalt und sind noch nicht auf Ihre Interessen abgestimmt.
Jetzt können Sie die Demo testen! Klicken Sie auf den Button einer Persona (Anna oder Thomas), um dann die Website-Inhalte zu sehen, die als personalisierte Experience für die jeweilige Persona hinterlegt sind.
Wenn Sie nun auf der Seite nach unten scrollen, werden Sie feststellen, dass die Recommandations sich entsprechend der Interessen der Persona personalisieren. Jetzt können Sie sich auch die dazu passenden Overlays und Notification ausspielen lassen (einfach auf den jeweiligen Button klicken).
beim Testen und Ausprobieren der Personalisierungs-Demo!
Für die beispielhafte Darstellung der oben aufgelisteten Personalisierungsmaßnahmen haben wir zwei verschiedliche Personas erstellt: Anna und Thomas. Entscheiden Sie sich für eine Zielgruppe und erleben Sie, wie die Website sich den individuellen Interessen anpasst.
Anna sucht ständig den nächsten Adrenalin-Kick und besucht regelmäßig unseren Onlineshop für Outdoor-Artikel. Wir haben auf Grundlage ihres Surfverhaltens die folgenden Informationen über Anna und ihre Interessen erhalten:
Thomas hat sein erstes eigenes Unternehmen gegründet. Er weiß, dass er sich und sein Unternehmen absichern muss, jedoch kennt er sich mit Versicherungen nicht aus. Er informiert sich auf einem Infoportal über notwendige Versicherungen für sein Unternehmen.
Ab hier werden die personalisierten Inhalte ausgespielt. Seien Sie gespannt!
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Lassen Sie sich durch einen Klick auf den jeweiligen Button die Personalisierungsmaßnahme ausspielen, die auf die Persona abgestimmt ist, die Sie zuvor weiter oben gewählt haben:
Wir können noch mehr! Kontaktieren Sie uns für eine erste Beratung und Potenzialanalyse zu Personalisierungsmaßnahmen auf Ihrer Website!
Unser Tipp: Hinterlassen Sie einen Link zu Ihrer Website und lassen Sie sich überraschen, wie in kürzester Zeit Personalisierung Ihren Erfolg im Internet steigern kann!
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Simon Schulte
Teamleiter Digital Marketing, Geschäftsbereich Digital Experience
Kontakt-Marketing-Automation@adesso.de
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