Persönliche Kommunikation im Internet –
automatisiert und unterstützt durch KI

Die Intelligent Content Engine von FirstSpirit erweitert die Funktionalitäten Ihres Content Management Systems um viele komplexe Anwendungsfälle. Diese bieten nicht nur einen Mehrwert für Ihr Unternehmen sondern auch für Ihre Kundinnen und Kunden.

  • Bleiben Sie in sich schnell entwickelnden und kompetitiven Märkten auch in Zukunft wettbewerbsfähig.

  • Stärken Sie Ihre Kundenansprache und damit auch die Kundenbindung und Loyalität.

  • Profitieren Sie unmittelbar von der persönlichen Kommunikation durch eine gesteigerte Conversion Rate und eine verbesserte Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen.

Gestärkte Kundenansprache durch Personalisierung mit FirstSpirit ICE

 

Gestärkte Kundenansprache

Die personalisierten Inhalte auf Ihrer Website können den Nutzer optimal in seiner individuellen Customer Journey abholen und die Ansprache auf die Bedürfnisse anpassen.

Verbessertes Kundenerlebnis durch Personalisierung mit FirstSpirit ICE

 

Verbessertes Kundenerlebnis

Die Ausspielung individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer zugeschnittenen Inhalte führt zu einem verbesserten Kundenerlebnis auf der Website.

Mehr relevante Conversions durch Personalisierung mit FirstSpirit ICE

 

Mehr relevante Conversions

Durch individualisierte Inhalte kann der Nutzer zu einer für Ihr Unternehmen relevanten Conversion geleitet werden. Von Verkauf über Kontaktaufnahme bis hin zur Registrierung.

 

Hoher Customer Lifetime Value durch Personalisierung mit FirstSpirit ICE

 

Hoher Customer Lifetime Value

Der zusätzliche Mehrwert für den Kunden führt zu einer gesteigerten Kundenbindung und -loyalität. Der Kunde bleibt Ihrem Unternehmen länger treu und der CLV steigt kontinuierlich.

Personalisierung

Die Personalisierungsmaßnahmen der Intelligent Content Engine von FirstSpirit ermöglichen die Individualisierung der Inhalte auf Ihrer Website – abhängig von den identifizierten Interessen und Bedürfnissen der jeweiligen Nutzer. 

 

  • Recommendations: Produkt- und/oder Content-Empfehlungen, die durch die künstliche Intelligenz von FirstSpirit ICE ausgespielt werden und sich kontinuierlich in Echtzeit an die veränderten Bedürfnisse des Nutzers anpassen.

  • Overlays & Notifications: Auf den Interessen und Bedürfnissen des Nutzer basierende Einblendungen auf der Website, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgespielt werden können und sich an der Customer Journey des Nutzers orientieren.

  • Content-Personalisierung: Anpassung bestehender Inhalte auf der Website, die sich an den zuvor definierten Zielgruppen orientieren. Zu den Inhalten gehören beispielsweise Texte, Bilder, aber insbesondere auch die Ein- und Ausblendung von Modulen.

 

Personalisierung im Internet mit FirstSpirit ICE

 

A/B-Testing im Internet mit FirstSpirit ICE

 

A/B-Testing

Der Einsatz von FirstSpirit ICE ermöglicht Ihnen ebenfalls die Nutzung weitreichender A/B-Testing Maßnahmen und multivariate Tests. So können Sie mithilfe KI-gesteuerter Test- und Optimierungsalgorithmen die Inhalte Ihrer Website für Desktop und mobile Endgeräte kontinuierlich optimieren und Ihre Conversions steigern.

 

  • A/B-Testing aller Inhalte auf Ihrer Website – von Inhalten und Headlines über Bilder bis hin zu Call-to-Actions

  • Multivariate Tests in Echtzeit für die Generierung optimaler Content-Kombination

  • Festlegen von Optimierungszielen für die automatisierte Auswahl der leistungsstärksten Varianten

 

 

Blogbeiträge, Whitepaper und mehr

Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.

Whitepaper: So starten Sie Ihr Marketing-Automation-Projekt

Lead Management besteht nicht nur aus der Wahl eines passenden technisches Tools zur Steuerung der Kommunikation mit potentiellen Leads. Erhalten Sie in diesem Whitepaper einen guten Überblick darüber, was wichtig ist, was für Sie und Ihr Unternehmen gewinnbringend ist und wie Sie erfolgreiches Lead Management in der Praxis aufsetzen können.

Best Practice Beispiel: Marketing Automation der FlintGroup

Eine zentrale Datenhaltung und in Kombination dazu nahtlose sowie automatisierte Kundenprozesse – besser geht es nicht. Doch das ist nicht immer so, denn es werden die zentralen Kundendatenerkenntnisse und eine perfekt abgestimmte Interaktion zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsprofis benötigt. In diesem Blog-Beitrag zeigt Florian Mages, wie der Flint Group eine schnelle und erfolgreiche Einführung einer Marketing-Automation-Lösung gelungen ist.

Live-Demo Personalisierung - jetzt testen!

Bei Personalisierung geht es darum, das User-Verhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Passende Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen anhand einer Demo, wie das funktionieren kann. Probieren Sie es live aus!


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Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

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 Simon Schulte
Teamleiter Digital Marketing

kontakt-marketing-automation@adesso.de