REACHBIRD
Die Influencer Marketing Agentur, die
Technologie und Know-How verbindet.

Seit 2015 kombiniert Reachbird Technologie mit Expertise und bietet dadurch Marken, Agenturen und Influencer/innen eine Umgebung der unkomplizierten, transparenten, kreativen, daten-getriebenen und standardisierten Zusammenarbeit. Über die selbst entwickelte Influencer-Marketing-Technologie RTECH können Unternehmen und Agenturen die jeweils zur Marke und Kampagne passenden Social Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die KI-unterstützte Technologie steuert außerdem die gesamte Auslieferung sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer/innen und automatisierte Kampagnen-Reportings. 

 

Über die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird Marken und Agenturen umfangreiche Services wie strategische Beratung, Konzeption, Full-Service-Kampagnen sowie Payment & Legal im Bereich Influencer Marketing.

 

über 2.400 umgesetzte Kampagnen

über 40.000 internationale Opt-in Influencer

erweiterte Datenbank mit über 6 Mio. Influencer

offizieller Pinterest-Partner

 

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Unsere Leistungen

Umsetzung von Full-Service-Kampagnen

Ein Team aus engagierten Expertinnen und Experten garantiert, dass Deine Kampagne reibungslos verläuft. Wir übernehmen die Selektion, laden die gewünschten Influencer zur Kampagne ein, erstellen mit Dir zusammen das Briefing und kümmern uns um die Abwicklung und die Überwachung des gesamten Prozesses.

  • Datenbasierte Influencer-Selektion & Matching
  • Qualitätskontrollen (Werbekennzeichnung, Content-Qualität etc.) & Freigabeprozesse
  • Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Live-Monitoring über unsere Technologie
Content-Produktion

Wir unterstützen Dich beim Aufbau und der Konzeption Deiner Social-Media-Accounts. Qualitativ hochwertiger Bild- und Videocontent der Influencer ist dafür ideal und hilft Dir, Deine Unternehmens-Kanäle auf das nächste Level zu bringen. Vom Setup Deiner Accounts, über die professionelle Content-Produktion, bis hin zum Management wickeln wir alles für Dich ab.

  • Social-Channel-Aufbau
  • Erstellung von Styleguides
  • Professionelle Content-Produktion
  • Media Buy-Out Management
Kampagnen-Konzept

Abgeleitet von der Influencer-Marketing-Strategie erstellen wir einzigartige Kampagnen-Konzepte für Deine Marke. Dabei sind unsere kreativen Konzepte immer auf Deine Unternehmensziele ausgelegt. Um die Aktualität der Konzepte sicherzustellen, sind wir bei allen Funktionen der Social-Media-Plattformen immer auf dem neuesten Stand.

  • Individualisierte Kreativkonzepte
  • „State of the art“-Konzepte
  • Erfahrung aus über 2.400 Kampagnen
  • Konzepte für unterschiedliche KPIs
Event-Organisation

Influencer/innen dienen als ideale Vehikel, um Dein Event oder Dein Sponsoring digital zu aktivieren. Hierfür übernehmen wir die gesamte Organisation, das Influencer-Booking, die VIP-Betreuung und die Hospitality vor Ort. Selbstverständlich können wir auch nur Teilbereiche der Event-Organisation übernehmen.

  • Reichweite durch Influencer-Content
  • Networking für Influencer-Relations
  • Insights zu Zielgruppe & Erfolgsfaktoren
  • Sponsoring-Aktivierung
Social-Ads-Aussteuerung

Wir unterstützen Dich dabei, die größte Reichweite aus Deiner Influencer-Marketing-Kampagne herauszuholen. Durch Social Ads werden authentische und kreative Inhalte der Influencer verlängert. Dies kann entweder über den Unternehmensaccount oder durch den Influencer selbst geschehen. 

  • Zielgruppendefinition und individuelles Targeting
  • Multi-Channel-Kampagnen auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok
  • Erstellung von Lookalike-Audiences
  • Kontinuierliche Ad-Performance-Überwachung
Rechtliches & Bezahlung

Die Abwicklung der Influencer-Bezahlung erfolgt über uns. Das bedeutet wir übernehmen den gesamten Prozess: von der Honorarverhandlung mit den Influencer/innen bis hin zur Auszahlung der Vergütung. Bei langfristigen Kooperationen kümmern wir uns ebenfalls um die Vertragsgestaltung und -abwicklung mit Deinen Brand Ambassadors.

  • Honorarverhandlungen, Nutzungsrechte etc.
  • Bezahlungsabwicklung
  • Vertragsgestaltungen, NDA-Management etc.
  • DSGVO-konforme Prozesse


Referenzen

Wir konzipieren die passende Kampagne für Deinen
Marketing-Funnel

Abgeleitet von der Influencer-Marketing-Strategie erstellen wir einzigartige Kampagnen-Konzepte für Deine Marke. Dabei sind unsere kreativen Konzepte immer auf Deine Unternehmensziele ausgelegt und orientieren sich an den gewünschten KPIs. Unsere Konzepte greifen aktuelle Trends und neue Funktionen der Social-Media-Plattformen auf und sind damit immer auf dem neuesten Stand.

Awareness-Kampagne

Nutze die Reichweite von Social-Media-Influencer/innen, um Deine Markenbekanntheit zu steigern.

Content-Kampagne

Influencer/innen dienen als Content-Lieferanten Deiner Social-Media- & OOH-Kampagnen.

Performance-Kampagne

Wir setzen für Dich Influencer-Kampagnen um, die Performance-Ziele verfolgen.

Social-Ad-Kampagne 

Wir unterstützen Dich dabei die größte Reichweite aus Deiner Kampagne herauszuholen.

Full-Service-Kampagne auf TikTok

Erhalte unsere Full-Service-Leistungen für die trendige Plattform TikTok.

 

Full-Service-Kampagne auf Pinterest

Als offizieller Pinterest-Partner setzen wir für Dich Kampagnen im Full-Service um.

Live-Events & OOH

Wir machen Dein Event mit Influencer/innen erlebbar und unterstützen Dich in der Umsetzung.

Marktforschung

Wir sorgen dafür, dass Du ungefiltertes Kundenfeedback zukünftiger Konsumentinnen und Konsumenten erhältst.

So arbeiten wir:
Kreativ, Transparent & Data-Driven

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Influencer-Marketing -Strategie

Erhalte strategische Beratung, um Influencer- Marketing professionell in Deinen Marketing-Mix zu integrieren. 

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Kreatives Konzept & Kampagnen Strategie

Abgeleitet von der Influencer-Marketing-Strategie erstellen wir einzigartige, aktuelle Kampagnen-Konzepte für Deine Marke.

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Influencer
Selektion & Analyse

Wir finden deine passenden Influencer/innen über eine eigene KI-unterstützte Technologie in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung.

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Kampagnen
Briefing & Planung

Das Kampagnenbriefing ist sehr wichtig. Unsere Expertenteam unterstützt Dich, die wichtigsten Informationen auf die richtige Art und Weise an die Influencer/innen zu kommunizieren.

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Kampagnen
Umsetzung

Unser Expertenteam übernimmt für Dich die komplette Kampagnen-umsetzung von A-Z. Wir bauen dabei auf Erfahrungswerte aus über 2.000  Kampagnen. 

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Reporting &
Implikation

Am Ende jeder Influencer-Marketing-Kampagne bewerten wir anhand quantitativer und qualitativer Kriterien den Erfolg Deiner Influencer-Kampagne. 

RTECH

RTECH ist eine der führenden Influencer-Marketing-Technologien auf dem Markt und im Self-Service erhältlich. Für unsere Full-Service-Kunden ist unsere Technologie fester Bestandteil aller Kampagnen.

 

Suchmaschine für Influencer/innen

Kampagnen-Reporting

Kampagnen-Manager

Influencer-Relationship-Management (IRM)

Analyse der Influencer/innen & Audience

Payment & Legal

Influencer Marketing Blog

Erfahre mehr über die neuesten Trends und Best Practices in unserem Influencer-Marketing-Blog!

 

Preismodelle im Influencer Marketing - Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne ist eine authentische Social-Media-Persönlichkeit, welche zur Marke passt, gefragt. Ob Nano-, Micro-, Macro-, oder Mega Influencer, jeder Content Creator soll für seinen Aufwand vergütet werden. Für Unternehmen ist es oft schwer nachzuvollziehen, wie viel Aufwand hinter dem perfekt inszenierten Instagram-Bild steckt. Darum ist es wichtig, sich mit den „reellen“ Kosten eines Instagrammers vertraut zu machen. Doch wie ergeben sich die Influencer-Marketing-Kosten?

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Influencer-Marketing-Strategie - Planung, Umsetzung und Messungsgrundlagen

Influencer Marketing ist der am schnellsten wachsende Online-Marketingkanal. Influencer Marketing ist bereits in jedem zweiten Medienmix enthalten, Tendenz steigend. Der Einsatz sollte jedoch wie bei anderen Marketingkanälen als strategisch und skalierbar angesehen werden. Dann kann dieses Marketinginstrument effektiv genutzt und Erfolge ausgewertet und kontrolliert werden. Nur so ist ein typischer Return on Investment (ROI) für das Influencer Marketing zu erwarten.

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Plattformen im Vergleich und ihre Bedeutung bei der Kaufentscheidung

Dieser Artikel, zeigt die wichtigsten Social-Media-Plattformen mit Vor- und Nachteilen im Vergleich. Zudem wird beantwortet welche Rolle diese beim Kaufentscheidungsprozess einnehmen und wie Cross-Channel-Kampagnen dabei eingesetzt werden können.

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Influencer Marketing im Marketing-Mix von Unternehmen

Warum ist Influencer Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Marketing Mix geworden? Was genau verbirgt sich hinter Influencer Marketing, welche Vorzüge hat es gegenüber anderen Marketing-Strategien und wie können Unternehmen es gezielt einsetzen?

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Egal in welcher Phase sich Dein Influencer-Projekt befindet, gerne können wir ein gemeinsames Gespräch vereinbaren und dafür sorgen, dass Dein Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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 Philipp Martin

Geschäftsführer Reachbird

dx@adesso.de

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