Relaunch mit Blick auf SEO und Tracking

Ihre Website braucht einen Neustart? Egal welchen Grund Sie dafür haben, ein Relaunch ist eine gute Möglichkeit, sie auch gleichzeitig fit für die heutigen Herausforderungen im Online-Marketing zu machen. Personalisierte Inhalte mit passenden Keywords und der technischen Voraussetzung sind nur einige Aspekte, die Sie dabei beachten müssen. Bringen Sie Ihre Website auf den neuesten Stand, um auch hinsichtlich der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen bestmöglich aufgestellt zu sein!

 

Unser Vorgehen

Umfassende Vorbereitung und Analyse, damit Ihr Relaunch ohne Probleme gut verlaufen kann:

 

Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse Pre-Launch

Rechtzeitig Fehlerpotenziale aufdecken und Probleme vermeiden

Technisches SEO- und Backlink-Konzept

Ladezeit, Canonicals, Struktur, Backlink-Audit, etc.

Weiterleitungen und Redirect-Konzept

Bestehende Rankings erhalten

Tracking-Konzept und -Implementierung

mithilfe von Lösungen wie Google Tag Manager und Google Analytics

Wir führen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse
Technisches SEO- und Backlink-Konzept
Redirect-Konzept
Tracking-Konzept und -Implementierung

Anforderungs-Backlog und Fehleranalyse Pre-Launch

Im ersten Schritt wird ein Überblick über die aktuelle Website vor dem Relaunch geschaffen. Auf dieser Grundlage können Fehler analysiert werden, die bei einem Relaunch behoben bzw. vermieden werden sollen. Anforderungen eines Backlogs sind unter anderem Aspekte, die Software-Entwickler an einem CMS oder einem CDN beachten sollten, sodass die technische Basis von Beginn an den Anforderungen des Online-Marketings entspricht.

Technisches SEO- und Backlink-Konzept

Das Konzept enthält Verbesserungen zur Crawlability anhand der Optimierung von Ladezeit (Mobil und Desktop), Struktur und Hierarchie, interner Linkstruktur und einer Sitemap. Auch Canonicals und Bilder-SEO gehören zur Konzeption, um Ihre Website für Suchmaschinen technisch zu optimieren. Außerdem wird Ihr bestehendes Backlinkprofil überprüft und es werden für den Relaunch konkrete Handlungsanweisungen zur Verbesserung identifiziert.

Redirect-Konzept

Im nächsten Schritt erstellen wir für Ihre Website ein Weiterleitungskonzept, sodass eine URL, die beispielsweise nach einem Relaunch nicht mehr existiert, automatisch umgeleitet wird, ohne dass der Besucher das als störend empfindet. Damit kann sichergestellt werden, dass Ihre Website nach einem Relaunch gelöschte Inhalte nicht mit einem 404-Status anzeigt, sondern der Besucher Inhalte von der neuen Website sieht. So gehen bestehende Rankings und aufgebauter Traffic nicht verloren.

Tracking-Konzept und -Implementierung

Um den Erfolg des Relaunchs und allgemeine Kennzahlen des Internetauftritts für Sie zu messen, werden Tracking-Mechanismen eingeführt. Hierfür wird der Google Tag Manager in Verbindung mit Google Analytics empfohlen, um Lizenzkosten zu sparen und dennoch hohe Flexibilität zu gewährleisten. Gemeinsam mit Ihnen werden wir das Tracking konzipieren und implementieren, Ziele und Conversions definieren und anschließend messen, um Verbesserungspotenziale abzuleiten.

Ihr Nutzen

Konkrete Handlungsempfehlungen helfen beim reibungslosen Relaunch Ihrer Website:

Planung vor dem Relaunch

für einen fehlerlosen Übergang der Websites

Handlungsempfehlungen

für weitere Optimierungsmaßnahmen

Begleitung des Relaunchs

sowohl beratend als auch im aktiven Doing

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Starterpaket

ab 24.990 Euro (je nach Umfang der Website, zzgl. USt.)
Wir begleiten Sie während des kompletten Relaunchs und entwickeln
gemeinsam mit Ihnen Konzepte für einen erfolgreichen Website-Aufbau.

Jetzt anfragen!

Lassen Sie uns das Projekt Schritt für Schritt gemeinsam beginnen und mit einer fundierten Analyse starten.

Gerne erstellen wir auch ein individuelles Angebot für Sie.

 

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Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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 Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE

dx@adesso.de