Das Internet, das Smartphone und andere Technologien bieten Unternehmen die Möglichkeit, digital zum Erlebnis zu werden – mit ihrer Marke, ihren Werten und all ihren Produkten und Services. Menschen nutzen sie, um im Alltag verschiedenste Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei gehen viele wie selbstverständlich davon aus, immer mehr Services auch digital abwickeln zu können. Das stellt Unternehmen vor Herausforderungen – sowie die Tatsache, dass die Zahl der Kanäle stetig wächst. Wie kann aus einer ersten Wahrnehmung am Touchpoint eine nachhaltige Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kundinnen und Kunden wachsen? Wie können Sie das Markenerlebnis einheitlich gestalten und konsequent überzeugen?
Mit UX und Usability das Markenerlebnis stärken und relevante Konversionen steigern
Um erfolgreiche Beziehungen aufzubauen, entwickeln wir mit Ihnen eine individuelle Kommunikationsstrategie. Wir konzipieren und gestalten digitale Touchpoints und kreative Services. Dabei setzen wir auf deren Wiedererkennbarkeit und Einzigartigkeit. Die Entwicklung eines eigenen Corporate Designs, Wireframes und Prototyping helfen uns dabei, Kreativprozesse systematisch zu steuern.
Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit Branchenwissen, Kreativagentur und technischem Know-how.
Gerade unser UX-Team betrachtet die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der Menschen, die digitale Angebote nutzen, als unverrückbaren Maßstab für strategische Entscheidungen. Wir nehmen ihre die Sicht Ihrer Kundschaft ein und erarbeiten „customer obsessed“ User Interfaces, User und Customer Experiences.
Hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Digital Experience gestalten, ist es für uns als Berater- und Experten-Team essentiell, die Bedürfnisse Ihrer User genau kennen- und verstehen zu lernen. Darauf basierend können wir punktgenau die Customer Journey und die Interaktionen gestalten, welche die User an den verschiedenen Touchpoints vornehmen. Es kommt darauf an, den richtigen Content über passende Kanäle mit einer zuverlässigen, technischen Performance zu testen und bereitzustellen. Ihr echter Mehrwert ist die optimale Erfüllung der Benutzerbedürfnisse.
Auf diesem Weg lassen wir eine Customer Experience entstehen, die Menschen begeistert, sie an Ihre Marke bindet und die Geschäftszahlen positiv beeinflusst.
Profitieren Sie von dem engen Austausch zwischen dem UX-Team und dem Digital-Marketing-Team von adesso. Wir begleiten den (Re-)Launch Ihrer Website, Ihres Portals oder Ihres Online-Shops am liebsten interdisziplinär. So stellen wir sicher, dass die User dank einer passenden SEO-, Content- oder Social-Strategie zunächst auf Ihr digitales Angebot aufmerksam und dann von der Digital Experience begeistert sein werden.
Der Weg zur optimalen Nutzerführung: Wir beraten Sie gerne vom ersten Schritt an – und beginnen mit einer ganzheitlichen Potentialanalyse.
Wir testen Ihre Usability! Wenn Sie Ihren Usern ein positives Erlebnis bieten möchten, müssen Sie das Rad dabei nicht unbedingt neu erfinden. Schon kleine, aber gezielte Maßnahmen können zum Usability-Erfolg führen. Wir zeigen Ihnen Fallstricke auf Ihrer Website oder im Online-Shop auf und geben Tipps, wie Sie diese beheben können.
Richten Sie Ihre Online-Strategie kundenzentriert aus! Gemeinsam justieren wir Ihre Online-Strategie fein oder definieren sie neu. Wir achten darauf, diese auf die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden abzustimmen – damit Sie online erfolgreich sind!
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Jens-Michael Blümel
Bereichsleiter User Experience & Brand Strategy, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du bei adesso und speziell im Bereich Digital Experience genau richtig!
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