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So einfach war digitalisieren noch nie

Das digitale Marketing spielt nicht nur seit der Corona-Pandemie eine Schlüsselrolle, um mit Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten und neue Leads für das Geschäft zu generieren. Messen und Veranstaltungen finden derzeit nur auf Distanz und virtuell statt. Gerade daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Kommunikations- und Marketingprozesse digitalisieren.

Mit unserem Quick-Starter-Package beweisen wir Ihnen, dass der Einstieg in das digitale Lead Management für jeden möglich ist und funktioniert.

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Lead Management mit Marketo Engage

Marketo Engage ist dabei die perfekte Plattform, um Ihnen den Einstieg in das digitale Marketing zu ermöglichen und Erfolge anhand von praktischen Beispielen zu zeigen.

Gemeinsam mit Ihren Marketing- und Vertrieb-Teams definieren wir Lead-Maßnahmen, bei der wir passend zu einem ausgewählten Produkt oder Service eine Lead Journey in Marketo Engage umsetzen.

Profitieren Sie von dem Starterpaket

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Pilot in kurzer Zeit

Innerhalb kürzester Zeit stellen wir einen Piloten von Marketo Enage bereit, so dass Sie schnell erste Maßnahmen durchführen und die Mehrwerte einer der führenden B2B-Marketing-Automation-Plattformen nutzen können.

 

 

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Kommunikation & Teamarbeit

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die passenden Grundlagen und Strategien für ein erfolgreiches B2B-Marketing basierend auf unserem bewährten B2B Blueprint

 

 

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Erfahrung

Profitieren Sie von unserem Wissen über viele Marketing-Automation-, CRM-, Digital-Experience- oder Commerce-Lösungen und den Erfahrungsschatz über digitales Marketing in diversen Branchen.

 

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Der Mensch im Mittelpunkt

Wir richten unsere Kreativität und den Technologie-Einsatz am Menschen aus. Digitale Lösungen müssen nicht nur funktionieren, sondern sich auch gut anfühlen.

 

 

Ein optimaler Einstieg ins digitale Lead-Management

  • Aufbau der eigenen Marketo-Instanz

  • Lead-Management-Starter Workshop

  • Definition und Umsetzung einer Pilot-Journey, inklusive...

  • ... Umsetzung einer Landing-Page

  • ... Aufbau E-Mail-Template

  • ... Definition Inbound-Management

  • ... Aufbau einer Lead-Nurturing-Strecke inkl. E-Mail-Versand

  • ... Erfolgskennzahlen

 

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Unser Vorgehen

Die Einführung einer B2B-Marketing-Automation-Software beinhaltet nicht nur technische Aspekte, sondern beeinflusst eine Vielzahl interner Prozesse und Organisationsabläufe. Daher setzen wir ein bewährtes Standardvorgehen für die Einführung von Marketo Engage ein.

Dieses ermöglicht eine schnelle Einführung der Lösung, die Ausführung erster Kampagnenmaßnahmen und das schrittweise Enablement Ihrer Organisation. Unser Vorgehen kann dabei individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Organisation angepasst werden.

1 / Vorbereitung
2 / Basismodul
3 / Erarbeitung einer Quick-Starter-Journey
4 / Import von Bestandskundendaten
5 / Testen der Customer Journey
6 / Go-Live & Monitoring

1 / Vorbereitung

  • Verstehen und Sammeln von Daten und Informationen, die für das Projekt benötigt werden
  • Definition von Projektumfang, Organisation, Ressourcenplanung und Kapazität
Über Standardfragebogen erhalten sie von uns eine Übersicht von Informationen und möglichen Zulieferungen, die wir von Ihrer Seite für den Aufbau von Marketo benötigen.

2 / Basismodul

  • Aufbau einer grundlegenden Marketo-Engage-Instanz

  • Durchführung der Basiskonfiguration

  • Aufbau eines Templates für E-Mail und Landinpage

Innerhalb kürzester Zeit sind Sie somit in der Lage, erste Kampagnen auszuführen.

3 / Erarbeitung einer Quick-Starter-Journey

  • Workshop zur Erarbeitung einer Customer-Journey

Gemeinsam erarbeiten wir eine einfache Customer Journey, um Ihnen so schnell den Einstieg und die Mehrwerte eines professionellen Lead Managements zu zeigen. Für die Kampagne können Sie Daten Ihrer Bestandskunden nutzen oder über eine Inbound-Kampagne Neukundinnen und -kunden gewinnen.

4 / Import von Bestandskundendaten

  • Manueller Import von Daten über Excel, CSV

Sie stellen uns einen Extrakt von Kundendaten bereit, die im Rahmen der Quick-Starter-Kampagne als Zielgruppe verwenden werden können. Wir kümmern uns um den Import.

5 / Testen der Customer Journey

  • Testen und Qualitätssicherung der Customer Journey

Wir nutzen anonymisierte Daten für den Test der Customer Journey.

6 / Go-Live & Monitoring

  • Aktivierung der Customer-Journey

  • Ausführung der Journey

  • Monitoring der Erfolg der Journey über Basis-Kennzahlen

Wir aktivieren die Kampagne und verfolgen den Erfolg der Kampagne über standardisierte Basiskennzahlen.

 

Ziel der Quick-Starter-Phase ist, Sie von den Mehrwerten von Marketo Engage zu überzeugen und damit eine Grundlage für den Einstieg in ein professionelles und zukunftsorientiertes Lead Management zu legen.

Blogbeiträge, Whitepaper und mehr

Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.

Marketo Engage - Next Level Package buchen

Sie haben Marketo Engage bereits im Einsatz? Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Marketing-Initiativen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nahtlose Customer Experience und helfen Ihnen dabei, Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Wir gestalten Ihre Prozesse so, dass diese für Sie messbar werden und Sie passgenaue Optimierungsmaßnahmen vornehmen können.

Whitepaper: So starten Sie Ihr Marketing-Automation-Projekt

Lead Management besteht nicht nur aus der Wahl eines passenden technisches Tools zur Steuerung der Kommunikation mit potentiellen Leads. Erhalten Sie in diesem Whitepaper einen guten Überblick darüber, was wichtig ist, was für Sie und Ihr Unternehmen gewinnbringend ist und wie Sie erfolgreiches Lead Management in der Praxis aufsetzen können.

Live-Demo Personalisierung - jetzt testen!

Bei Personalisierung geht es darum, das User-Verhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Passende Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen anhand einer Demo, wie das funktionieren kann. Probieren Sie es live aus!


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Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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Uwe Römgens

Managing Consulant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE

kontakt-marketing-automation@adesso.de