Marketo Engage, Teil der Adobe Experience Cloud, ist eine Komplettlösung für allumfassendes Lead-Management und wird von B2B-Marketern genutzt, um Kundenerlebnisse durch die Bereitstellung personalisierte Marketing-Botschaften zu transformieren. Die Plattform bietet somit alle Funktionen, mit denen B2B-Unternehmen ihre Vertriebs- und Marketing-Initiativen effizient planen, durchführen und analysieren können.
Mit der weltweit führenden Lösung Marketo Engage stärken Sie Ihre Markenpräsenz, vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehung mit jeder einzelnen Interaktion und steigern Ihren Umsatz und Marketing ROI.
Marketo Engage unterstützt sowohl bei der Demand Generation, als auch bei Account Based Marketing. Die Plattform vereint Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten, um personalisierte Erlebnisse zu ermöglichen, Inhalte zu optimieren und die Auswirkungen auf das Geschäft über alle Kanäle hinweg, von der Akquisition bis hin zur Kundenkommunikation, zu messen.
Marketing und Vertrieb haben das gleiche Ziel: mehr Umsatz. Durch engere Koordination und bessere Einblicke in die Team-Aktivitäten bei der Kundeninteraktion können Sie großen Einfluss auf das Geschäftsergebnis nehmen.
Gewähren Sie dem Vertrieb Zugriff auf priorisierte Lead-Listen zu strategischen Accounts, Echtzeit-Insights zum Kaufinteresse von Kunden sowie Content und Playbooks für eine effektivere Interaktion mit Interessenten.
Ermöglichen Sie so Ihren Vertriebsteams personalisierter mit relevanten Informationen an den Kunden heranzutreten. Jeder Vertriebsmitarbeiter wird zum Top-Verkäufer und kann mehr Geschäftsabschlüsse mit qualifizierten Accounts des Marketings verbuchen.
Um den höchsten Umsatz und Marketing ROI zu erzielen, benötigen Sie Insights zum Einfluss von Zielgruppen, Kampagnen, Kanälen, Angeboten und Content auf die Interaktion mit Käufern.
Marketo Engage liefert Ihnen mit flexiblen Attributionsmodellen tiefe Einblicke in jede Interaktion im Kaufzyklus Ihrer Kunden. Da Sie die Möglichkeit haben, den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten zu belegen, können Sie Ihre Ressourcen auf jene Kampagnen verteilen, die die größten Erfolgsaussichten darstellen.
Für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer B2B-Marketingstrategie und der Implementierung der allumfassenden Komplettlösung Marketo Engage müssen Prozesse und Ressourcen sinnvoll aufeinander abgestimmt werden.
Wir von adesso unterstützen Sie sowohl bei der strategischen Ausrichtung Ihres B2B-Marketings, bei den Prozessen rund um das Lead Management und Account Based Marketing als auch der Einführung von Marketo Engage in Ihrem Unternehmen. Mit adesso gewinnen Sie einen Partner, der sowohl die fachliche als auch die technische Expertise aus einer Hand mitbringt.
Unsere Grundlage für jegliche Projekte ist der bewährte Blueprint-Ansatz, der eine strukturierte Vorgehensweise für die Etablierung einer erfolgreichen B2B-Marketingstrategie darstellt.
Wir gestalten gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen für ein erfolgreiches Lead-Management.
Über ein bewährtes Blueprint-Verfahren erstellen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Marketo-Instanz.
In großen Organisationen ist das B2B-Marketing auf diverse internationale Teams verteilt. Wir unterstützen bei Roll-Out von Marketo und der Kollaboration der Teams.
Die optimalen Lead für den Vertrieb werden durch passende Scores und Routineprozesse definiert. Unsere Expertenteams definieren die passende Prozesse für Ihre Organisation und garantieren Ihnen die beste Lead-Qualität für Ihren Vertrieb.
Der passende Content für die besten Leads sollten sie nicht den Zufall überlassen. Unser Content-Team gestaltet passende Inhalte für ihre Zielkunden und Vorlagen für Ihr Marketing-Team.
Daten sind die Grundlage für ein erfolgreiches Lead Management. adesso integriert die notwendigen Systeme, wie ERP, CRM, oder auch Webseiten.
Die passenden KPIs helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Kampagnen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir passende KPIs und Dashboards.
Individuelle Nachrichten helfen Ihnen, potentielle Leads oder Kunden besser kennenzulernen.
Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.
Mit unserem Quick-Starter-Package wollen wir Sie von den Mehrwerten einer der führenden B2B-Lösungen für Marketing Automation überzeugen. Hierzu stellen wir Ihnen in kurzer Zeit eine Marketo-Basis-Instanz zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Kampagne, über die Sie Ihre Bestands- oder Neukunden gezielt von Ihren Produkten oder Services überzeugen und den Erfolg mit passenden Kennzahlen belegen können.
Sie haben Marketo Engage bereits im Einsatz? Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Marketing-Initiativen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nahtlose Customer Experience und helfen Ihnen dabei, Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Wir gestalten Ihre Prozesse so, dass diese für Sie messbar werden und Sie passgenaue Optimierungsmaßnahmen vornehmen können.
Unser erfahrenes Team unterstützt beim strategischen Aufbau eines professionellen Lead-Managements mit Marketo Engage. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Marketing und Vertrieb passende Prozesse und Kampagnen, setze diese in Marketo Engage um und begleiten Sie auf der spannenden Reise des des digitalen B2B Lead Managements.
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Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Uwe Römgens
Managing Consultant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE
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