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Marketo Engage, Teil der Adobe Experience Cloud, ist eine Komplettlösung für allumfassendes Lead-Management und wird von B2B-Marketern genutzt, um Kundenerlebnisse durch die Bereitstellung personalisierte Marketing-Botschaften zu transformieren. Die Plattform bietet somit alle Funktionen, mit denen B2B-Unternehmen ihre Vertriebs- und Marketing-Initiativen effizient planen, durchführen und analysieren können.

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Ihre Vorteile mit Marketo Engage

Mit der weltweit führenden Lösung Marketo Engage stärken Sie Ihre Markenpräsenz, vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehung mit jeder einzelnen Interaktion und steigern Ihren Umsatz und Marketing ROI.

Marketo Engage unterstützt sowohl bei der Demand Generation, als auch bei Account Based Marketing. Die Plattform vereint Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten, um personalisierte Erlebnisse zu ermöglichen, Inhalte zu optimieren und die Auswirkungen auf das Geschäft über alle Kanäle hinweg, von der Akquisition bis hin zur Kundenkommunikation, zu messen.

1 / Lead Management
2 / Personalisierung
3 / Cross-Channel-Interaktion
4 / Account Based Marketing

Begleiten Sie Leads auf der gesamten Customer Journey

  • Betreuen Sie potenzielle Kunden von der ersten Anfrage bis zum Geschäftsabschluss.
  • Verwalten Sie Ihre Leads und strategische Accounts mit automatisierten Customer-Journey-Flows anhand von Multikanal-Kampagnen
  • Integrieren Sie Ihre CRM-System, um eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Ihrem Vertriebs- und Marketingteam herzustellen.

Erfüllen Sie steigende Erwartungen mit persönlichen Interaktionen

  • Ob per Web, Mobile oder E-Mail: Stellen Sie jeder Kundin und jedem Kunden automatisch den relevantesten Content bereit, um mit personalisierten Erlebnissen zu begeistern.
  • Nutzten Sie maschinelles Lernen und Predictive Analytics, um allen Menschen auf allen Kanälen automatisch den relevantesten Content zu präsentieren.

Holen Sie Ihre Kunden auf den Kanälen ab, die sie bevorzugt nutzen

  • Stellen Sie personalisierte Botschaften und Content auf jedem Kanal bereit – darunter E-Mail, Mobile, Social, Display, Search, Web, Events und Vertrieb. So stärken Sie die Interaktion.
  • Ob Ihr Fokus auf Leads, Zielgruppen oder Einkaufsabteilungen in einem Account liegt: Mit Marketo erhalten Sie umfassende Einblicke in Ihre Käufer.
  • Sie können Sie ihnen in jeder Phase der Customer Journey relevante, überzeugende Erlebnisse bereitstellen.

Ihre besten Accounts verdienen die besten Erlebnisse.

  • Steigern Sie den Umsatz durch eine strategische Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
  • Konzentrieren Sie sich gemeinsam auf Ihre wichtigsten Accounts und optimieren Sie die Abstimmung zwischen Ihren Vertriebs- und Marketing-Teams anhand besseren Erkenntnissen und Transparenz.
  • Mit der benutzerfreundlichen, prädiktiven Profilierung kann Ihr Team eine Liste von Ziel-Accounts erstellen, personalisierte Erlebnisse auf allen Kanälen koordinieren und den Erfolg messen.

 

Schnellere Geschäftsabschlüsse mit Marketo Engage

Marketing und Vertrieb haben das gleiche Ziel: mehr Umsatz. Durch engere Koordination und bessere Einblicke in die Team-Aktivitäten bei der Kundeninteraktion können Sie großen Einfluss auf das Geschäftsergebnis nehmen.

Gewähren Sie dem Vertrieb Zugriff auf priorisierte Lead-Listen zu strategischen Accounts, Echtzeit-Insights zum Kaufinteresse von Kunden sowie Content und Playbooks für eine effektivere Interaktion mit Interessenten.

Ermöglichen Sie so Ihren Vertriebsteams personalisierter mit relevanten Informationen an den Kunden heranzutreten. Jeder Vertriebsmitarbeiter wird zum Top-Verkäufer und kann mehr Geschäftsabschlüsse mit qualifizierten Accounts des Marketings verbuchen.

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Transparenter Einblick in Ihren Marketing-Erfolg

Um den höchsten Umsatz und Marketing ROI zu erzielen, benötigen Sie Insights zum Einfluss von Zielgruppen, Kampagnen, Kanälen, Angeboten und Content auf die Interaktion mit Käufern.

Marketo Engage liefert Ihnen mit flexiblen Attributionsmodellen tiefe Einblicke in jede Interaktion im Kaufzyklus Ihrer Kunden. Da Sie die Möglichkeit haben, den Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten zu belegen, können Sie Ihre Ressourcen auf jene Kampagnen verteilen, die die größten Erfolgsaussichten darstellen.


Mit adesso als Partner

Für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer B2B-Marketingstrategie und der Implementierung der allumfassenden Komplettlösung Marketo Engage müssen Prozesse und Ressourcen sinnvoll aufeinander abgestimmt werden.

Wir von adesso unterstützen Sie sowohl bei der strategischen Ausrichtung Ihres B2B-Marketings, bei den Prozessen rund um das Lead Management und Account Based Marketing als auch der Einführung von Marketo Engage in Ihrem Unternehmen. Mit adesso gewinnen Sie einen Partner, der sowohl die fachliche als auch die technische Expertise aus einer Hand mitbringt.

Unsere Grundlage für jegliche Projekte ist der bewährte Blueprint-Ansatz, der eine strukturierte Vorgehensweise für die Etablierung einer erfolgreichen B2B-Marketingstrategie darstellt.


Unsere Leistungen im Überblick

Lead-Management-Beratung

Wir gestalten gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen für ein erfolgreiches Lead-Management.

Marketo Implementierung

Über ein bewährtes Blueprint-Verfahren erstellen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Marketo-Instanz.

Globales Roll-Out

In großen Organisationen ist das B2B-Marketing auf diverse internationale Teams verteilt. Wir unterstützen bei Roll-Out von Marketo und der Kollaboration der Teams.

Lead Scoring und Routing

Die optimalen Lead für den Vertrieb werden durch passende Scores und Routineprozesse definiert. Unsere Expertenteams definieren die passende Prozesse für Ihre Organisation und garantieren Ihnen die beste Lead-Qualität für Ihren Vertrieb.

E-Mail und Landingpages

Der passende Content für die besten Leads sollten sie nicht den Zufall überlassen. Unser Content-Team gestaltet passende Inhalte für ihre Zielkunden und Vorlagen für Ihr Marketing-Team.

Integrationen

Daten sind die Grundlage für ein erfolgreiches Lead Management. adesso integriert die notwendigen Systeme, wie ERP, CRM, oder auch Webseiten.

Analytics und Reporting

Die passenden KPIs helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Kampagnen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir passende KPIs und Dashboards.

Personalisierung, A-B-Testing, Optimierung

Individuelle Nachrichten helfen Ihnen, potentielle Leads oder Kunden besser kennenzulernen.

Blogbeiträge, Whitepaper und mehr

Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.

Quick Starter Package

Mit unserem Quick-Starter-Package wollen wir Sie von den Mehrwerten einer der führenden B2B-Lösungen für Marketing Automation überzeugen. Hierzu stellen wir Ihnen in kurzer Zeit eine Marketo-Basis-Instanz zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Kampagne, über die Sie Ihre Bestands- oder Neukunden gezielt von Ihren Produkten oder Services überzeugen und den Erfolg mit passenden Kennzahlen belegen können.

Next Level Package

Sie haben Marketo Engage bereits im Einsatz? Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Marketing-Initiativen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nahtlose Customer Experience und helfen Ihnen dabei, Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Wir gestalten Ihre Prozesse so, dass diese für Sie messbar werden und Sie passgenaue Optimierungsmaßnahmen vornehmen können.

Marketo Enablement: Lead Management

Unser erfahrenes Team unterstützt beim strategischen Aufbau eines professionellen Lead-Managements mit Marketo Engage. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Marketing und Vertrieb passende Prozesse und Kampagnen, setze diese in Marketo Engage um und begleiten Sie auf der spannenden Reise des des digitalen B2B Lead Managements.


Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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 Uwe Römgens
Managing Consultant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE

kontakt-marketing-automation@adesso.de