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Gehen Sie den nächsten Schritt

Sie haben bereits Marketo Engage im Einsatz und wollen die nächste Stufe im Lead Management erreichen?

Mit dem Marketo Next Level Package unterstützen wir Sie dabei, die Potenziale eines der führenden Werkzeuge für das B2B-Marketing zu nutzen.

Hierzu bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz, der das Optimierungspotenzial Ihrer gesamten Marketingprozesse betrachtet.

Profitieren Sie vom Next Level Package

Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir potentielle Optimierungsbereiche ab. Hierzu gehört die Klärung folgender Punkte und Fragestellungen:

  • optimale Nutzung und Einsatz der Marketo-Funktionalitäten

  • Maßnahmen zur Steigerung der Lead-Conversion

  • Steigerung der Effizienz des Marketing-Teams, z.B. durch den Einsatz kollaborativer Prozesse oder Werkzeuge

  • Steigerung der Datenqualität

  • Progressive Profiling

  • Datenanreicherung

  • Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Marketing & Sales

  • Lead Hand-Over

  • Erarbeitung und Optimierung passender Score-Modelle

  • Analyse der Kundenansprache

  • kundenzentrierte Nurturing-Strecke

  • Optimale CX für Ihre Kunden

  • Erfolgsmessung Ihrer Lead-Maßnahmen

Unser Reifegradmodell

adesso-Marketo-Reifegradmodell

 

Wie gehen wir vor?

Zunächst wollen wir verstehen, wo Sie stehen und welches Optimierungspotential in Ihrer Organisation besteht. Hierzu bewerten wir im Rahmen eines standardisierten Vorgehens den Reifegrad Ihrer Marketingorganisation und leiten daraus die passenden Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz Ihrer Marketingprozesse ab.

Hierzu gehört die Klärung folgender Fragestellungen:

  • Wo stehen Sie im digitalen Marketing?

  • Nutzen Sie Marketo optimal?

  • Nutzen Sie alle verfügbaren Daten für Ihr Marketing?

  • Arbeiten Marketing und Vertrieb zusammen?

  • Sind grundlegende Lead-Management-Prozesse definiert?

  • Funktioniert Ihr Lead-Funnel?

  • Welche Kennzahlen nutzen Sie?

  • Welche Customer Journeys sind im Einsatz?

  • Messen Sie den Erfolg Ihres Lead-Managements?

  • Erreichen Sie Ihre Kunden?

 

Wir passen unser Vorgehen an Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an, um Marketo Engage bestmöglich zur Steigerung Ihrer Effizienz im Lead Management zu nutzen.

 

Blogbeiträge, Whitepaper und mehr

Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.

Whitepaper: So starten Sie Ihr Marketing-Automation-Projekt

Lead Management besteht nicht nur aus der Wahl eines passenden technisches Tools zur Steuerung der Kommunikation mit potentiellen Leads. Erhalten Sie in diesem Whitepaper einen guten Überblick darüber, was wichtig ist, was für Sie und Ihr Unternehmen gewinnbringend ist und wie Sie erfolgreiches Lead Management in der Praxis aufsetzen können.

Best Practice Beispiel: Marketing Automation der Flint Group

Eine zentrale Datenhaltung und in Kombination dazu nahtlose sowie automatisierte Kundenprozesse – besser geht es nicht. Doch das ist nicht immer so, denn es werden die zentralen Kundendatenerkenntnisse und eine perfekt abgestimmte Interaktion zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsprofis benötigt. In diesem Blog-Beitrag zeigt Florian Mages, wie der Flint Group eine schnelle und erfolgreiche Einführung einer Marketing-Automation-Lösung gelungen ist.

Live-Demo Personalisierung - jetzt testen!

Bei Personalisierung geht es darum, das User-Verhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Passende Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen anhand einer Demo, wie das funktionieren kann. Probieren Sie es live aus!


Jetzt das Marketo Next Level Package anfragen

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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Uwe Römgens

Managing Consulant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE

Kontakt-Marketing-Automation@adesso.de