Das digitale Marketing spielt nicht nur seit der Corona-Pandemie eine Schlüsselrolle, um mit Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten und neue Leads für das Geschäft zu generieren. Messen und Veranstaltungen finden derzeit nur auf Distanz und virtuell statt. Gerade daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Kommunikations- und Marketingprozesse digitalisieren.
Haben Sie bereits MS Dynamics CRM im Einsatz?
Dann ist unser Quick-Starter-Package der perfekte Einstieg in das digitale Lead Management.
Microsoft Dynamics Marketing ist dabei die passende Plattform, um Ihnen den Einstieg in das digitale Marketing zu ermöglichen und Erfolge anhand von praktischen Beispielen zu zeigen.
Gemeinsam mit Ihrem Marketing und Vertrieb definieren wir leadgenerierende Maßnahmen, welche wir passend zu einem ausgewählten Produkt oder Service in einer Lead-Journey in Microsoft Dynamics Marketing umsetzen.
Innerhalb kürzester Zeit stellen wir mit Ihnen einen Piloten von MS Dynamics Marketing bereit, so dass Sie schnell erste Maßnahmen durchführen und die Mehrwerte einer der führenden B2B-Marketing-Automation-Plattform für Ihr Marketing nutzen können.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die passenden Grundlagen und Strategien für ein erfolgreiches B2B-Marketing basierend auf unserem bewährten B2B Blueprint.
Profitieren Sie von unserem Wissen über viele Marketing-Automation-, CRM-, Digital-Experience- oder Commerce-Lösungen und den Erfahrungsschatz über digitales Marketing in diversen Branchen.
Wir richten unsere Kreativität und den Technologie-Einsatz am Menschen aus. Digitale Lösungen müssen nicht nur funktionieren, sondern sich auch gut anfühlen.
Aufbau der eigenen MS-Dynamics-Marketing-Instanz
Lead-Management-Starter Workshop
Definition und Umsetzung einer Pilot-Journey, inklusive...
... Umsetzung einer Landing-Page
... Aufbau E-Mail-Template
... Definition Inbound-Management
... Aufbau einer Lead-Nurturing-Strecke inkl. E-Mail-Versand
... Erfolgskennzahlen
Die Einführung einer B2B-Marketing-Automation-Software beinhaltet nicht nur technische Aspekte, sondern beeinflusst eine Vielzahl interner Prozesse und Organisationsabläufe. Daher setzen wir ein bewährtes Standardvorgehen für die Einführung von Microsoft Dynamics Marketing ein.
Dieses ermöglicht eine schnelle Einführung der Lösung, die Ausführung erster Kampagnenmaßnahmen und das schrittweise Enablement Ihrer Organisation. Unser Vorgehen kann dabei individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Organisation angepasst werden.
Aufbau einer grundlegenden Microsoft-Dynamics-Marketing-Instanz
Durchführung der Basiskonfiguration
Aufbau eines Templates für E-Mail und Landinpage
Innerhalb kürzester Zeit sind Sie somit in der Lage, erste Kampagnen auszuführen.
Gemeinsam erarbeiten wir eine einfache Customer Journey, um Ihnen so schnell den Einstieg und die Mehrwerte eines professionellen Lead Managements zu zeigen. Für die Kampagne können Sie Daten Ihrer Bestandskunden nutzen oder über eine Inbound-Kampagne Neukundinnen und -kunden gewinnen.
Manueller Import von Daten über Excel, CSV
Sie stellen uns einen Extrakt von Kundendaten bereit, die im Rahmen der Quick-Starter-Kampagne als Zielgruppe verwenden werden können. Wir kümmern uns um den Import.
Testen und Qualitätssicherung der Customer Journey
Wir nutzen anonymisierte Daten für den Test der Customer Journey.
Aktivierung der Customer-Journey
Ausführung der Journey
Monitoring der Erfolg der Journey über Basis-Kennzahlen
Wir aktivieren die Kampagne und verfolgen den Erfolg der Kampagne über standardisierte Basiskennzahlen.
Ziel der Quick-Starter-Phase ist, Sie von den Mehrwerten von Microsoft Dynamics Marketing zu überzeugen und damit eine Grundlage für den Einstieg in ein professionelles und zukunftsorientiertes Lead Management zu legen.
Sind Sie sich noch unsicher, wie auch Sie von Marketing Automation und Personalisierung profitieren können? Hier erhalten Sie mehr Informationen.
Sie haben Microsoft Dynamics Marketing bereits im Einsatz? Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer Marketing-Initiativen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nahtlose Customer Experience und helfen Ihnen dabei, Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Wir gestalten Ihre Prozesse so, dass diese für Sie messbar werden und Sie passgenaue Optimierungsmaßnahmen vornehmen können.
Lead Management besteht nicht nur aus der Wahl eines passenden technisches Tools zur Steuerung der Kommunikation mit potentiellen Leads. Erhalten Sie in diesem Whitepaper einen guten Überblick darüber, was wichtig ist, was für Sie und Ihr Unternehmen gewinnbringend ist und wie Sie erfolgreiches Lead Management in der Praxis aufsetzen können.
Bei Personalisierung geht es darum, das User-Verhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Passende Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen anhand einer Demo, wie das funktionieren kann. Probieren Sie es live aus!
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Uwe Römgens
Managing Consulant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE
kontakt-marketing-automation@adesso.de
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