Microsoft Dynamics: Eine zentrale Lösung für digitales Marketing

Wie Sie Ihre Zielgruppe, also ihre bestehende Kundschaft sowie potenzielle Neukundinnen und -kunden ansprechen, ist entscheidend für das Kundenerlebnis, für die Customer Experience. Ob Ihre Botschaften von Ihrer Zielgruppe positiv wahrgenommen und verinnerlicht werden, hängt im Wesentlichen damit zusammen, ob Ihre Botschaften sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren und bestenfalls Antworten darauf liefern. Sie müssen hochindividuell und personalisiert sein und zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal ihre Zielgruppe treffsicher finden.

 

Um diese Treffsicherheit beim Erreichen Ihrer Zielgruppe entlang der Customer Journey zu ermöglichen, müssen Sie in der Lage sein, ein vollständiges Bild Ihrer Zielgruppen zu zeichnen. Hierzu stellt Microsoft Dynamics Marketing ein mächtiges Instrument zur Verfügung: die Segmente.

01 - Microsoft Dynamics 365 Marketing - Kampagnenteaser
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Granulare Segmentierung und visuell anschaulicher Content leicht gemacht

  • Entwerfen Sie intelligente, dynamische Segmente auf Basis von Profil- oder Interaktionsdaten und liefern Sie passgenaue Kundenerlebnisse, die zum Profil und zum Verhalten Ihrer Zielgruppe passen.
  • Erstellen Sie visuell hochwertige, CI-konforme Botschaften mit Hilfe des intuitiven Drag & Drop-E-Mail Designer, um device-unabhängig personalisierte Nachrichten entlang der Customer Journey zu versenden. Nutzen Sie Vorlagen, um Ihre Standards einzuhalten und Zeit zu sparen und überprüfen Sie Ihre Gestaltungsergebnisse dank der mitgelieferten Litmus-Integration.
  • Optimieren Sie Ihre Zustellbarkeit mit dem integrierten Spam-Checker und verbessern Sie Ihre Conversion Rate, indem Sie regelmäßig A/B Tests fahren.
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Marketingseiten, Formulare und Social Media in wenigen Klicks

  • Führen Sie Multi-Channel-Kampagnen mit Marketingautomatisierungen durch, welche Kernfunktionen wie beispielsweise E-Mail-Marketing, Landingpages, Formulare, Veranstaltungen und diverse weitere Integrationen umfassen.
  • Gestalten Sie professionelle Inhalte für Ihre Kampagnen mit Hilfe des Drag&Drop-Designers, editierbaren Vorlagen und Design-Tools, erstellen Sie Online-Umfragen, implementieren diese automatisiert auf Ihren Marketingseiten und verwenden QR-Codes, um Kontakten eine Teilnahme an Befragungen zu ermöglichen.
  • Koppeln Sie Ihre Social-Media-Accounts mit dem Social Post Designer. Somit können Sie soziale Beiträge in einer gewohnten Kalenderumgebung über alle Social-Media-Kanäle hinweg und verfassen und planen, und mit Ihren Kontakten interagieren.
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Nachvollziehbare Kommunikation über sämtliche Kanäle hinweg

  • Entwickeln Sie intelligente, automatisierte und interaktive Customer Journeys, ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kundschaft und interessierten Personen.
  • Erstellen Sie Customer Journeys auf der Grundlage von Kaufverhalten, um bestmöglich über alle Kanäle hinweg mit Ihren Zielgruppen zu interagieren und ihnen den richtigen Content im richtigen Moment bereitzustellen. Dabei können Sie Vorlagen nutzen, die reale Szenarien aus Ihrem Tagesgeschäft abbilden, wie beispielsweise Warenkorbabbrüche.
  • Durch einfach definierbare Trigger können Leads durch diverse Marketingmaßnahmen automatisiert zu potentiellen Kunden qualifiziert werden.
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Eventmanagement – Einladungen zu Webinaren und Veranstaltungen

  • Nutzen Sie das Alleinstellungsmerkmal von Microsoft Dynamics Marketing: Das Erstellen und Verwalten von Veranstaltungen. Managen Sie alles in nur einer Plattform, von einfachen Webinaren bis hin zu hoch komplexen Konferenzen.
  • Diese Anwendung unterstützt Sie bei jedem Schritt, von der anfänglichen Planung und Budgetierung bis zu Werbung und Veröffentlichung, Teilnehmerregistrierung, Webinar-Übertragung, endgültiger Analyse, Lead-Generierung und Rendite-Auswertung.
  • Ganz gleich, ob vor Ort oder online mittels der Microsoft-Teams-Integration: Versenden Sie E-Tickets mit QR-Code und erstellen Sie automatisierte Online-Umfragen fürs Follow-Up.
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Automatisierte Leadqualifizierungen – Lassen Sie das System für Sie arbeiten

  • Die Trennung von Lead-Generierung und Verkaufsabschlüssen gehört mit Dynamics Marketing der Vergangenheit an. Das Generieren und das Qualifizieren von Leads wird zu einer einfachen und standardisierten Routine und kann über eine Vielzahl von Kanälen erstellt werden.
  • Dynamics Marketing generiert Leads automatisiert, beispielweise nach einer Ereignisregistrierung, anhand einer bestimmten Interaktion in einer definierten Customer Journey (Create-Lead-Funktion) oder nach einem Kunden-Opt-In auf einer Marketingseite.
  • Verhindern Sie Duplikate durch intelligente, automatisierte Matching-Strategien.
  • In Dynamics Marketing sind Lead- und Kontaktdaten zentral für Vertriebs- und Marketingabteilung verfügbar, wodurch eine gemeinsame Bearbeitung in der täglichen Arbeit ermöglicht und ein einheitlicher Blick auf die Kundin oder den Kunden mit allen Informationen zu den jeweiligen Touchpoints realisiert wird.
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Überwachung von KPI's mit Hilfe von Echtzeit-Dashboards

  • Halten Sie Kampagnen mittels vorkonfigurierten oder selbst erstellten Dashboards auf Zielkurs und haben immer einen umfassenden Einblick in Ihre Marketingaktivitäten – seien es Öffnungs- oder Durchklickraten, Konvertierungen, Eye-Tracking oder ROI- Analysen.
  • Messen Sie Ihre Erfolge mit konfigurierbaren Dashboards und PowerBI-Analysen in Echtzeit.
  • Passen Sie Dynamics Marketing an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und erstellen Sie Web-Anwendungen wahlweise Code-frei mit dem richtigen Tool-Set.
  • Nutzen Sie die Vernetzung der Microsoft-Produkte und verwenden Sie KI, um Innovationen voranzutreiben.

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Referenzen


Videos

Use Cases mit Microsoft Dynamics Marketing

 

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Customer Journeys (1)

So gestalten Sie Customer Journeys mit Microsoft Dynamics - userzentriert über verschiedene Kanäle hinweg.

Event-Management (4)

Integrieren Sie Events in die Customer Journey und managen Sie die Kundenansprache nahtlos über Dynamics.

Social Media (2)

Integrieren Sie diverse Social-Media-Kanäle in die Customer Journey und legen Sie Landingpages einfach und schnell an.

Lead Management (5)

Generieren Sie Leads und managen Sie das Lead Scoring und Nurturing über Dynamics. Damit gelingt die Erfolgsmessung.

E-Mail-Management (3)

Dynamics bietet umfangreiche Möglichkeiten im Bereich E-Mail-Marketing. Erfahren Sie mehr.

 

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Florian Endres
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