Optimieren Sie Ihr Marketing für mehr Wachstum und Umsatz

CRM next Level: Optimieren Sie Ihre Marketingarbeit durch aktive und intelligente Nutzung Ihrer Kundendaten. Sorgen Sie so für mehr Leads, Kundinnen und Kunden und in Summe für mehr Umsatz.

Die Lösung: Marketing-Automation mit der SAP Marketing Cloud für Ihr B2B-Geschäft und SAP Emarsys für Ihr B2C Geschäft. Mit adesso haben Sie einen starken Partner, der mit Ihnen den Weg von der Beratung bis zur Umsetzung geht.

Icon-sap-loop

360° Kundensicht
  • Personalisierte Kundenerlebnisse schaffen
  • Kundenvertrauen aufbauen durch DSGVO-konforme Interaktionen
  • Den gesamten Kaufprozess als nahtloses Kundenerlebnis gestalten
 

Icon-sap-kuchendiagramm

Segmentierung
  • Entdecken und nutzen Sie neue Trends und Mikrosegmente - mit nur wenigen Klicks

  • Erhöhen Sie den Wert Ihrer Kundendaten

  • Lernen Sie Ihre Kundschaft in ihren Verhaltensweisen und Wünschen besser kennen

Icon-sap-trendchart

Performance und Effizienz
  • Steigern Sie Ihre Marketingeffizienz durch optimale Planung und Verwaltung aller Marketingaktivitäten und -Kampagnen

  • Erhalten Sie zusätzliche Performance-Transparenz durch Datenvisualisierungen und mehrdimensionale Analysen

 

Icon-sap-kundenzentrierung

Account-Based Marketing
  • Arbeiten Sie mit der datenbasierten, ganzheitlichen Sicht auf Kundinnen und Kunden sowie auf interessierte Personen

  • Stimmen Sie Ihre Marketingaktivitäten exakt auf die Anforderungen Ihrer B2B-Kundschaft ab - an allen Touchpoints, personalisiert, zur richtigen Zeit

Vertrauen Sie auf langjährige SAP-Erfahrung

adesso ist kompetenter Ansprech­partner für Ihr Digitalisierungsprojekt. Mit unserer langjährigen SAP-Erfahrung gehören wir zu den wenigen Unter­nehmen, die mit ihrem breiten Portfolio im Bereich SAP Customer Experience als „SAP Cloud Focus Partner“ sowie „SAP Gold Partner“ ausge­zeichnet wurden.

Wir unter­stützen unsere Kundinnen und Kunden ganz­heitlich - von Strategie über Konzeption, Design und Entwicklung bis hin zu Implementierung und Service im laufenden Business.

 

SAP_GoldPartner_ohne-Hintergrund   SAP_RX_Commerce_R_pos_grygld FAK_201203_ComputerWoche-Siegel_IT-Champions_SAP-Berater_adessoSE

 

 

"Dank der schnellen und erfolgreichen Einführung der Marketing-Automation-Lösung sind wir nun in der Lage, starke Mehrwerte für Vertrieb und Marketing zu generieren. Die Lösung schafft für uns eine optimale Basis, um auch in Zukunft effizient und flexibel im Marketing zu arbeiten."


Ozan Ozturk, Projektleiter und Global Marketing Communication Manager XSYS,
Flint Group
www.flintgrp.com


Best-Practice-Referenz

Die Flint Group hat durch die Einführung einer Marketing-Automation-Lösung (SAP Marketing Cloud) die kundenzentrierte Arbeit von Marketing und Sales auf ein neues Level gehoben. Kampagnen können nun inhaltlich in der gewünschten hohen Qualität durchgeführt, getrackt und bewertet werden. So entstand in Zusammenarbeit mit adesso in nur drei Monaten die Basis für perfekt abgestimmte Kundenansprachen und nahtlose Marketing- und Sales-Prozesse - dank automatisierter Prozesse und hochwertiger Quelldaten.

 

ic-flint-logo

 

Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr

Best Practice: Marketing Automation der FlintGroup

Eine zentrale Datenhaltung und in Kombination dazu nahtlose sowie automatisierte Kundenprozesse – besser geht es nicht. Doch das ist nicht immer so, denn es werden die zentralen Kundendatenerkenntnisse und eine perfekt abgestimmte Interaktion zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsprofis benötigt. In diesem Blog-Beitrag zeigt Florian Mages, wie der Flint Group die schnelle und erfolgreiche Einführung einer Marketing-Automation-Lösung gelungen ist.

Einstiegsangebot Marketing Cloud

Mit der SAP Marketing Cloud erhalten Sie eine umfassende Software-Lösung, die Ihnen ermöglicht, vergangene Kundeninteraktionen zu analysieren, zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen und Ihre Kundinnen und Kunden in Echtzeit individuell anzusprechen.

SAP CX Lösungsportfolio

adesso bietet als langjähriger SAP Gold Partner Beratung und Implementierung zur SAP Customer Experience Suite. Dabei verbinden wir Kreativität mit Technologie. Informieren Sie sich über unser umfassendes CX Lösungsportfolio.


Nehmen Sie Kontakt auf


Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

patrick-meurer_rund


 Patrick Meurer
Leiter Competence Center Customer Engagement & Commerce

Kontakt-Marketing-Automation@adesso.de