Wie kein anderer steht der Name SPAX international für Verbindungselemente und Befestigungssysteme – z.B. im Kontext Holzbau. Diverse Branchen und Kundengruppen schätzen das Qualitäts- und Markenversprechen von SPAX auf der ganzen Welt. Das Ziel des Unternehmens ist es, mit den verschiedensten Kundengruppen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit der richtigen Information in Kontakt zu treten, um daraus wertvolle Leads für das Unternehmenswachstum zu generieren.
Gemeinsam mit adesso setzt SPAX die zielgruppengerechte Kommunikation auf diversen digitalen Kanälen auf Augenhöhe um. Zum Tragen kommt hierbei die aktuelle SAP Lösungen Emarsys.
SPAX hebt durch die Einführung der Marketing-Automation-Lösung SAP Emarsys seine kundenzentrierte Arbeit international auf ein neues Level. Geplante Kampagnen können nun für jede Zielgruppe und an jedem Ort in der gewünschten hohen Qualität durchgeführt, getrackt und bewertet werden. Dank der aktuellen automatisierte Prozesse und hochwertigen Daten gelingt so die perfekt perfekt abgestimmte Kundenansprache und nahtlose Kommunikation zwischen Marketing und Sales.
Um die verschiedenen Zielgruppen ideal zu adressieren, werden diverse digitale Kanäle mit optimiertem Content bespielt. Die Reaktionen darauf und das Verhalten der User werden gesammelt, ausgewertet und zur Generierung von Wissen über die Kundengruppen herangezogen.
Über die Website, diverse Social Media Kanäle, Mailings und Newsletter sowie Paid Advertising Mechanismen werden Inhalte auf Basis des gewonnenen Wissens distribuiert und Kunden optimal erreicht.
Auf Grund ihres Verhaltens werden User in Echtzeit zu Audiences segmentiert. So entsteht die Basis für personalisierte und Conversion-steigernde Kommunikation.
Strategische Beratung in den Themenfeldern Consent-Management, Customer Data und Lead-Management
Analyse der bisherigen Kundenkommunikation
Technische und fachliche Bedarfsanalyse für automatisierte Kommunikation
Beratung zur Generierung von Kundendaten an diversen Touchpoints
Ableiten von Customer Journeys
Definition von Nutzerrollen und User-Segmenten für eine optimale Kundenkommunikation
Datengetriebene Segmentierung von Usern
Kreation von Lead-Nurturing-Kampagnen und Umsetzung
Konzeption von Newsletter-Marketing und Welcome Journeys
Operativer Support für Newsletter, mehrstufige Kampagnen und Automation Flows
Steigerung der Qualität im digitalen Marketing durch optimiertes Kampagnenmanagement mit E-Mail Automation, Landingpages & Kampagnenanalysen
durch hochwertige Quelldaten aus der SAP Sales Cloud und dem SAP ERP
durch nahtlose Kommunikation entlang des Marketing-/Sales-Funnels
Implementierung der aktuellen Lösung SAP Emarsys für schnelle Marketing-/Sales-Erfolge
Eine zentrale Datenhaltung und in Kombination dazu nahtlose sowie automatisierte Kundenprozesse – besser geht es nicht. Doch das ist nicht immer so, denn es werden die zentralen Kundendatenerkenntnisse und eine perfekt abgestimmte Interaktion zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsprofis benötigt. In diesem Blog-Beitrag zeigt Florian Mages, wie der Flint Group eine schnelle und erfolgreiche Einführung mit der SAP Marketing Cloud gelungen ist.
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Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
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