Kanalübergreifende 1:1 Personalisierung in Echtzeit – unterstützt durch KI und Machine Learning

Das Salesforce Interaction Studio ermöglicht es Ihnen, Ihren Kundinnen und Kunden zuzuhören, ihre Interessen und Bedürfnisse tiefgehend zu verstehen und auf dieser Basis personalisierte Erlebnisse auf der 1:1-Ebene in Echtzeit zu liefern – über alle Touchpoints hinweg und im digitalen Maßstab.

 

Salesforce Interaction Studio Einblicke

Erhalten Sie wertvolle
individuelle Einblicke

Verstehen Sie die Affinitäten und
Absichten Ihrer Kundinnen und Kunden

Salesforce Interaction Studio KI

Optimieren Sie die
Erfahrung mithilfe von KI

Steigern Sie die Relevanz jeder
Interaktion und jeden Inhalts

Salesforce Interaction Studio Engagement

Koordinieren Sie das
Engagement überall

Schaffen Sie eine umfassende
Verknüpfung zwischen Offline und Online

Salesforce Interaction Studio A/B-Tests

Testen und analysieren
Sie Ihre Kampagnen

Setzen Sie kontinuierliche A/B/n-Tests für die Optimierung und Erfolgskontrolle ein

 

Salesforce Interaction Studio Personalisierung

Personalisierung mit der KI "Einstein"

  • 1:1 Personalisierung in Echtzeit

    Empfehlen Sie Ihren Nutzerinnen und Nutzern die relevantesten Produkte und Inhalte – vollautomatisiert, kanalübergreifend und in Echtzeit.

  • Tiefes Nutzerverständnis
    Nutzen Sie das detaillierte Verhaltenstracking und die Affinitätsmodellierung, um ein tiefes Verständnis Ihrer Nutzerinnen und Nutzer zu erlangen.

  • Individuelle Algorithmen
    Kombinieren Sie die Algorithmen des Interaction Studios mit Filtern, Affinitätsverstärkern und Variationen, um eine maximale Relevanz auf einer 1:1-Ebene zu gewährleisten.
Salesforce Interaction Studio E-Mail

Echtzeit Personalisierung von E-Mails

  • Echtzeit Personalisierung in E-Mails

    Berücksichtigen Sie das aktuelle Verhalten, die Interessen sowie die Historie Ihrer Empfängerinnen und Empfängern, um die Relevanz und die Klickrate Ihrer E-Mail-Kampagnen zu erhöhen.

  • 1:1 Personalisierung in E-Mails
    Fügen Sie relevante 1:1 Empfehlungen, Angebote und Inhalte in jede E-Mail ein. Die KI berücksichtigt hierbei sogar Faktoren wie beispielsweise das Ablaufdatum von Angeboten und sogar den aktuellen Produktbestand.
Salesforce Interaction Studio A/B-Tests

Kanalübergreifende A/B-Tests

  • Kanalübergreifende Evaluation
    Nutzen Sie A/B-Tests für Erlebnisse auf Ihrer Website, in Ihren Web- und Mobile-Apps, in E-Mails und sogar im persönlichen Gespräch mit Ihren Nutzerinnen und Nutzern.

  • Messung und Optimierung
    Analysieren Sie die Ergebnisse Ihrer A/B-Tests in Echtzeit, identifizieren Sie die besten Erlebnisse und implementieren Sie diese für den maximalen Erfolg.

  • Kombination von A/B-Tests und Personalisierung
    Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Personalisierung mit gezielten Tests für wichtige strategische Segmente und spielen Sie jederzeit das optimale Erlebnis für jedes Segment aus.

Salesforce Interaction Studio B2B-Erkennung

B2B-Erkennung

  • Firmenbezogene Daten
    Bestimmen Sie automatisch die wichtigsten Attribute der Unternehmen (z.B. Firmenname, Branche, Standort, eingesetzte Technologien usw.) Ihrer Nutzerinnen und Nutzern und verwenden Sie diese Daten, um jederzeit relevante Erlebnisse auszuspielen.

  • Account Based Marketing (ABM)
    Präsentieren Sie die richtigen Inhalte, Nachrichten, Bilder und Call-to-Actions für wichtige Interessentinnen und Interessenten, um Ihr ABM und das Engagement zu verbessern.

Reporting und Erfolgsmessung

  • Messen Sie den Nutzen der Investitionen in Personalisierungskampagnen
    Verfolgen und analysieren Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen, sehen Sie, ob die Ziele erreicht werden, filtern Sie die Ergebnisse nach Segmenten, verstehen Sie die Auswirkungen auf das Endergebnis und vieles mehr.

  • Gewinnen Sie Erkenntnisse aus Dashboards und Berichten
    Ausgefeilte und dennoch leicht verständliche Analysen, Statistiken, Attributionsberichte und andere konfigurierbare Berichte stellen Ihnen wichtige Informationen zur Verfügung.

  • Liefern Sie jederzeit das relevanteste Erlebnis für Ihre Nutzerinnen und Nutzer
    Affinitätsmodellierung und Engagement Scoring helfen, Ihre Daten sinnvoll zu nutzen, damit Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen und mit ihr in Kontakt treten können.

 

adesso ist zertifizierter "Interaction Studio" (IS)-Partner bei Salesforce

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bei Salesforce

Mit uns gewinnen Sie einen Partner auf Augenhöhe, der Sie über den vollen Funktionsumfang des Salesforce Interaction Studios berät und die für Sie wichtigsten Anwendungsfälle direkt im Tool umsetzt.

Wir sind zertifizierter "Interaction Studio" (IS)-Partner bei Salesforce.

 

Blog-Beiträge, Whitepaper und mehr

Whitepaper: So geht professionelles Lead Management

Lead Management besteht nicht nur aus der Wahl eines passenden technisches Tools zur Steuerung der Kommunikation mit potentiellen Leads. Erhalten Sie in diesem Whitepaper einen guten Überblick darüber, was wichtig ist, was für Sie und Ihr Unternehmen gewinnbringend ist und wie Sie erfolgreiches Lead Management in der Praxis aufsetzen können.

 

Mit persönlicher Kommunikation im Internet zum Erfolg

Personalisierung im Internet – ein Thema der Zukunft? Nein, sondern ein Thema der Gegenwart, das bereits unverzichtbar ist und zukünftig noch unverzichtbarer werden wird! In diesem Blog-Beitrag veranschaulichen wir, wie Sie bereits jetzt von KI-gestützter persönlicher Kommunikation profitieren können und sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz erfolgreich differenzieren.

Live-Demo Personalisierung - jetzt testen!

Bei Personalisierung geht es darum, das User-Verhalten zu erfassen, auszuwerten und auf den Bedarf zugeschnitten zu reagieren. Passende Lösungen unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen anhand einer Demo, wie das funktionieren kann. Probieren Sie es live aus!

 



Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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Mirko Reckhard
Leiter Salesforce Marketing Cloud, adesso SE

 

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Simon Schulte
Teamleiter Digital Marketing

Kontakt-Marketing-Automation@adesso.de