Die digitale Transformation ist mittlerweile für alle Unternehmen ein elementares Handlungsfeld für geschäftliche Erfolge. Was das konkret bedeutet und wie die individuelle Strategie zur Erschließung von Geschäftspotenzialen aussieht, bestimmt jede Organisation selbst. Wo genau setzt man an? Welche Vorgehensweise ist die richtige? Und welche Technologie unterstützt die gedachte Strukturierung und Kundenzentrierung am sinnvollsten?
Vielleicht sind auch Sie gerade vor dem Start eines Projektes und evaluieren, an welchem Punkt auf der unternehmenseigenen digitalen Transformation Sie stehen. Wohin wollen Sie mit dem Projekt und wie sieht der Rahmen dafür aus? Wie kommen Sie zu einer professionellen MVP-Bestimmung mit entsprechender Roadmap? Haben Sie schon den passenden Dienstleister und die bestmögliche Technologie gefunden, um die Reise gemeinsam anzutreten?
Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit tiefem Branchenwissen, kreativer Agenturleistung und technischem Know-how.
Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir digitale Produkte und Services, die Ihre User zur Interaktion anregen und bei ihnen die gewünschten Emotionen wecken. Wir gestalten kreative und digitale Markenwelten für B2C und B2B, die Ihre User begeistern. Dafür schaffen wir ein ansprechendes Design, das die Anforderungen an eine gute Usability erfüllt – und zwar in jedem beliebigen Kanal. Das alles geht nur mit der passenden technologischen Basis, die kundenzentrierte Prozesse möglich macht.
Passend zu Ihren Anforderungen arbeiten wir mit Ihnen die markt- und branchengerechte digitale Strategie aus.
Unser Expertenteam ist prozess- und technologie-erfahren. In Workshops wenden wir zertifizierte agile Methoden an und beziehen alle relevanten Stakeholder aus Business und IT mit ein. So führen wir Sie zur optimalen Customer Centricity, entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses analysieren wir gemeinsam den Ist-Zustand umfassend und definieren die Ziele genau. Wir nehmen dabei einen objektiven Blick ein, um die Roadmap schlank zu halten und Umwege zu vermeiden.
Wir sammeln die Anforderungen und definieren die Projektgrenze (Scope). Wir sorgen dafür, dass alle Anspruchsgruppen ein einheitliches Verständnis darüber gewinnen. Das erreichen wir, indem wir Zusammenhänge zwischen Prozessen, Daten und Interaktionen transparent machen.
„Bereits seit 2008 arbeiten wir bei verschiedenen, internationalen Online-Projekten vertrauensvoll mit dem Geschäftsbereich „Digital Experience“ der adesso (ehemals ARITHNEA) zusammen. Das bewährte Team konnte uns auch dieses Mal mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Qualität überzeugen. Auch für die Umsetzung einer mobilen Website haben wir uns deshalb wieder für adesso entschieden.“
Nurkan Ernst, Projektverantwortliche bei der Knorr-Bremse IT Services GmbH
www.knorr-bremse.de
Basierend auf unseren jahrelangen Erfahrungswerten im Digital Business können wir Sie beim Transformationsprozess beratend und operativ begleiten – und das nachhaltig und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Wir arbeiten mit namhaften Methoden zur Fokussierung und zur weitsichtigen Planung & Steuerung von IT-Projekten - z.B. dem Interaction Room.
Wir pflegen sehr enge Kontakte zu ausgewählten Software-Partnern. Dabei setzen wir die für Sie passende Technologie ein.
Wir geben Ihnen ganzheitliche Einschätzungen zum Status Quo Ihrer Kundenzentrierung, Systemlandschaft und Ihres Digitalisierungsstands.
Ob Beratung oder technische Realisierung: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in verschiedenen Bereichen zertifiziert.
Wir beraten und begleiten Sie hinsichtlich einer kundenzentrierten Strategie im Prozess der digitalen Transformation.
Wir führen mit Ihnen ein Digital Innovation Lab (DIL) durch. Die Methode hat sich als wirkungsvoller Weg etabliert, Marktchancen zu erkennen, Services zu pitchen und digitale Produkte agil bis zur Marktreife voranzutreiben.
Richten Sie Ihre Online-Strategie kundenzentriert aus! Gemeinsam justieren wir Ihre Online-Strategie fein oder definieren sie neu. Wir achten darauf, diese auf die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden abzustimmen – damit Sie online erfolgreich sind!
Blogserie - Teil 1: Customer Experience: Ziele und Projekt-Scope methodisch festlegen
Blogserie - Teil 2: Customer Experience: Optimale Roadmap und MVP für das Projekt erarbeiten
Blogserie - Teil 3: Customer Experience: Die richtige Technologie und den passenden Dienstleister auswählen
Whitepaper: Customer Experience Management
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Markus Blau
Bereichsleiter Strategisches Business Development, Digital Experience, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du bei adesso und speziell im Bereich Digital Experience genau richtig!
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