Ein Unternehmen ist nur so gut, wie es sich in der Wahrnehmung seiner Kundinnen und Kunden spiegelt. Wenn wir von Digital Experience (DX) oder Customer Experience (CX) sprechen, dann meinen wir Kundenerfahrungen - alle Kundenerfahrungen - vom ersten (digitalen) Kontakt bis zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Gestalten Sie diese Erfahrungen nahtlos positiv – durch ein nutzerfreundliches Markenbild, durchdachte Kundenprozesse und eine technisch performante Umsetzung. Wir helfen Ihnen mit unserer breiten Fach-, Technik- und Branchenkompetenz dabei.
Der Geschäftsbereich „Digital Experience“ von adesso ist ein einzigartiger Hybrid zwischen Kreativagentur, Beratung und IT-Dienstleistung und bietet Ihnen so einen ganzheitlichen Ansatz für die Bewältigung Ihrer Herausforderungen in der digitalen Transformation. Wir unterstützen Sie in Projekten – agil, passgenau und mit einer besonderen Leidenschaft für die perfekte Digital Experience.
Sie wollen neue, digitale Geschäftsfelder erschließen, Ihre Kundenprozesse optimieren oder gleich einen MVP definieren?
Sie möchten Ihre digitale Markenwelt weiterentwickeln und durch Nutzerfreundlichkeit bei den Zielgruppen punkten?
Sie wollen die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen, die Conversions steigern und/oder Marketing Automation und Personalisierung einführen?
Suchen Sie Unterstützung auf dem Weg zur Digital Experience Plattform oder beim Relaunch bzw. Refresh Ihrer Website?
Wollen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen künftig im Online-Shop anbieten oder Ihre bestehende E-Commerce-Plattform optimieren?
Sie wollen Ihre Kundenbeziehungen gezielt stärken, vielschichtige Vertriebsprozesse zentral bündeln und durch Automation vereinfachen?
Einfach einsteigen: Passend zu unseren Leistungen haben wir vielseitige Angebote entwickelt, um Ihre Optimierungspotenziale aufzudecken und Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zu geben.
Das Zusammendenken und Zusammenführen unterschiedlicher digitaler Abläufe und Medien kann Zeit rauben und Budgets belasten. Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse nutzerorientiert und maximal flexibel zu gestalten. Dazu setzen wir auf die Software für Marken-, Medien und Produktmanagement unseres Partners celum GmbH. Damit können Ihre Mitarbeitenden in den drei Bereichen Digital Asset Management, Product Media Management und Social Media Content Management wesentlich effizienter agieren.
commercetools bietet eine leistungsstarke E-Commerce-Software aus der Cloud. Dank der Standardkonnektoren können Sie Ihre CRM-, ERP- oder CMS-Lösung einfach anbinden. Der API-Ansatz für unbegrenzte Konnektivität ermöglicht Ihnen, all Ihre geschäftskritischen Anwendungen und Prozesse zu integrieren. Mit commercetools können Sie künftig noch schneller auf neue User-Anforderungen und Marktbewegungen reagieren. So verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Agilität.
Einfache Content-Erstellung, zuverlässige Leistung und ausgezeichnete Sicherheit sind Standardfunktionen von Drupal. Was die Technologie besonders auszeichnet, ist ihre Flexibilität. Drupals Werkzeuge helfen Ihnen, die vielseitigen, strukturierten Inhalte zu erstellen, die für dynamische Web-Erlebnisse erforderlich sind. Das flexibel angelegte Design und die starke Skalierbarkeit, ob als vollständige Web-Lösung oder als Multi-Channel-Lösung, ermöglichen, dass Ihr Webauftritt so einzigartig ist wie Ihre Marke.
eZ Platform ist eine Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa, mit der Sie leichte aber dennoch zuverlässige Kundenerlebnisse erstellen und verwalten können. Treiben Sie Ihre digitale Transformation mit einer agilen Lösung an, die Ihren Anforderungen entspricht. Erstellen Sie eine unvergessliche, konsistente digitale Customer Journey mit einer einzigen, einheitlichen Technologie. Die Plattform bietet diverse Tools, die Ihnen bei der Entwicklung erfolgreicher Lösungen helfen. Damit können Sie auch Angebote rund um Personalisierung und E-Commerce realisieren.
Mit den Produkten unseres langjährigen Partners e-Spirit haben wir viel Erfahrung: FirstSpirit als hybrides Content-Management-System (CMS) oder als Digital Experience Platform sind bei vielen Unternehmen etabliert. Das Redaktionsteam kann in FirstSpirit Inhalte effizient einpflegen sowie Content über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg verwalten und publizieren. Mit der Intelligent Content Engine (ICE) lassen sich diese Inhalte auch KI-gesteuert personalisieren. Nicht zuletzt bringt FirstSpirit umfangreiche Shopfunktionalitäten mit (Content2Commerce). Dank der Headless-Architektur können Sie es aber auch mühelos mit anderen E-Commerce-Lösungen verbinden. Mit FirstSpirit sorgen Sie für eine konsistente Digital Experience in all Ihren digitalen Kanälen weltweit.
Kunden zu verstehen, sie zu überzeugen und dauerhaft zu binden – das ist die Herausforderung erfolgreicher Unternehmen. Doch erst eine kontextbezogene und persönliche Ansprache an allen Touchpoints ermöglicht eine gelungene Kundenbeziehung.
Mit den Lösungen aus dem Bereich SAP CRM & Customer Experience begeistern Sie Ihre Kunden – von der ersten unverbindlichen Information bis zur perfekten Betreuung nach dem Kauf. Die Lösungen wie die SAP Commerce, SAP Sales, SAP Marketing, SAP Service oder SAP Data Cloud lassen sich einzeln oder in Kombination nutzen. So unterstützen Sie optimal die individuelle Customer Journey und erhalten gleichzeitig eine 360°-Sicht auf alle Maßnahmen und Erfolge in Marketing, Vertrieb und Service.
Shopware ist eine flexible E-Commerce-Lösung, um einfach und schnell einen eigenen professionellen Onlineshop erstellen zu können. Shopware bietet alles, was es für den Einstieg in den Onlinehandel braucht: modernes Design, intuitive Bedienung und Flexibilität.
Das Spryker Commerce OS ist ein einzigartiges Commerce-Betriebssystem für digitale Vorreiter und solche, die es werden wollen. Kunden benutzen mehr Endgeräte, die neue Kontaktpunkte bieten und die Customer Journey komplexer werden lassen. Mit der B2C- und der B2B-Suite gibt Spryker Unternehmen das Steuerrad zurück in die eigene Hand, um Kunden genau dort zu erreichen, wo und wie sie am liebsten einkaufen.
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Ihr Ansprechpartner
Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE
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