Die KION Group ist mit ihren globalen Staplermarken Linde, STILL und Baoli sowie mit weiteren Regionalmarken weltweit präsent und in Europa bei Gabelstaplern und Lagertechnik marktführend. Das Unternehmen trat mit dem Wunsch an uns heran, die Website gemäß des neuen Corporate Designs angemessen zu gestalten und allen Usern ein zeitgemäßes, intuitives Online-Erlebnis zu ermöglichen. In einem Folgeprojekt stellten wir rechtzeitig zum Börsengang sicher, dass die Website der KION Group über alle Ländergrenzen hinweg aktuell und schnell verfügbar ist. Spannende und vielfältige Projekte, bei denen wir unser breites Kompetenzspektrum eingebracht haben.
Im Zuge eines Relaunches haben wir die Website der KION Group zeitgemäß und nutzerfreundlich gestaltet – und rechtzeitig zum Börsengang mit einer Akamai-Anbindung weltweit verfügbar gemacht.
Für den neuen Look haben wir das Frontend modernisiert und übersichtlicher gestaltet. Die optimierte Usability führt den User nun mit einem Klick zum wesentlichen Inhalt. Die technische Basis für den Relaunch bildete das Content Management System FirstSpirit™, das im Konzern schon seit mehreren Jahren im Einsatz ist. Als langjähriger, strategischer E-Business Partner haben wir KION auch technisch während des Börsengangs 2013 beraten. Um die Inhalte der neuen Website global schnell verfügbar zu machen, haben wir die Konzern-Website an das Content Delivery Network (CDN) von Akamai angebunden. Die Spitzenlasten durch verstärkte Zugriffe zum Zeitpunkt des Börsenganges konnten wir so gut abfangen. Mit Content Control, einem von uns entwickelten Modul, verbesserten wir das Zusammenspiel zwischen den Akamai-Servern und FirstSpirit deutlich.
Ständige, globale Aktualität bei deutlich erhöhter Performance.
durch kreative Neukonzeption und frisches Screendesign
und eine erhöhte Verfügbarkeit
für die User im Frontend, sowie für die Redaktion bei der Arbeit im Backend
durch reibungsloses Zusammenspiel des CMS mit den Akamai-Servern
adesso Digital Experience hat den Relaunch für uns technisch wie kreativ optimal umgesetzt. Durch das neue Modul erreichen wir für unseren Webauftritt maximale Performance und kurze Ladezeiten überall auf der Welt. Wir arbeiten auch weiterhin mit adesso als kontinuierlichem Partner in allen Online-Fragen zusammen.
René Glock, Senior Project Manager, KION GROUP AG
www.kiongroup.de
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du bei adesso und speziell im Bereich Digital Experience genau richtig!
Bleiben Sie am Puls der Zeit und erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich GenAI. Abonnieren Sie unseren adesso GenAI-Newsletter.