Wir retten Ihre Messe

Digitale Messen und Events sind ein Must-Have

 

Transforming Digital Expertise
into Brand Value


Präsenzveranstaltungen jeglicher Art sind gerade in diesen Zeiten nicht immer machbar und nicht immer sinnvoll. Aber jeder von uns hat einen hohen Bedarf an Information, Entertainment und gemeinsamem Erleben. Messen, Kongresse und Produktpräsentationen sind wichtige Vertriebskanäle, die es weiterhin zu nutzen gilt - nur anders:

Digital. Innovativ. Virtuell.




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Reichweite deutlich erhöhen

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Erlebnisse
schaffen

Kunden begeistern und überzeugen

 

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B2B, B2C
oder intern

Das personalisierte Event für Ihre Zielgruppe

 

 

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Alles unter
Kontrolle

Sie bestimmen Zeitpunkt, Umfang und Budget

 

Herausforderungen für
Marketing- & Event-Verantwortliche:

  • Wie schaffen Sie erlebbare und "nahe" Kundenevents, die zu aktuellen Produkten oder Leistungen informieren und für eine nachhaltige Kundenbindung sorgen?

  • Wie brillieren Sie in digitalen und hybriden Veranstaltungen?

  • Stichwort Produktneuheiten und Produkt-Präsentationen: Wie informieren Sie Zielgruppen, wie beispielsweise die Presse, jederzeit gut und umfassend?

  • Große Präsentationen vor Ort und Produkte „zum Anfassen“ – wie gestalten Sie das lebendig, aber eben im Netz, anstatt beim Kunden vor Ort?

  • Wie realisieren Sie interaktive Mitarbeiter- und Kunden-Workshops – auch wenn alle noch immer im Home-Office sind …?

Herausforderungen für
Sales-Verantwortliche:

  • Messen als große Leadgenerierungsmaschine – wie bekommt man das auch prozessseitig online abgebildet?

  • Entertainment ist eines unserer Kerndisziplinen – was davon geht jetzt virtuell?

  • Kongresse mit Vorträgen, Demos und 1:1 Gesprächsslots – das genau braucht es digital

  • Pitches emotional – wie lässt sich das erfolgreich digital abbilden?

  • Virtuelle Messestände und erlebbare Produkte – wie bringen wir unser Portfolio zum Kunden, auch wenn der im Home-Office sitzt?

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Messe ist Show

Weltpremieren, Produktpräsentationen, Vertriebsgespräche - ab jetzt digital oder hybrid mit maximalem Impact auf Ihr Geschäft.

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Messe bedeutet Kontakt

Kontakt mit dem Produkt, mit Menschen, mit  Ideen - wir helfen Ihnen, mehr Leads zu generieren und Ihre Botschaften zu verbreiten.

 

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Messe heißt Investition

In Ihre Marke, in Ihr Produkt, in Ihre Zukunft - wir zeigen Ihnen, wie sich diese Investition auszahlt und was sie Ihnen bringt.

Der zentrale Erfolgsfaktor für virtuelle Events:
Die digitale Kundenerfahrung als Kosmos verstehen

Marketing_Funnel

Binden Sie Ihre digitale Events perfekt in Ihre Online-Marketing Strategie mit ein.

 

Planen Sie Ihr nächstes digitales Event mit adesso
und verfolgen Sie mit uns diese Ziele:


  Ihre Produkte digital erlebbar machen
  Mit Ihren Kundinnen und Kunden in den persönlichen Dialog gehen
  Vertriebserfolge und Umsatzziele erreichen

 

Alle Infos in unserem kostenlosen Whitepaper:

In unserem kostenlosen Whitepaper beleuchten wir die Aspekte rund um digitale Messen und Events und machen dieses komplexe Thema griffiger.

Zum Whitepaper

 

 

360° Kundenerlebnis - ob hybrid oder rein digital:
So realisieren Sie Ihr Projekt

 

360 Grad Kundenerlebnis

Beispielhafter Projektablauf für die Realisierung eines digitalen Events mit einer Digital Experience Plattform
Bauen Sie auf eine professionelle Vorgehensweise, erfahrene Experten und erprobte Abläufe auf dem Weg zu Ihrem digitalen Event.

 

Messe? Digital? Können wir!

"Am Anfang steht das Format. Und der Wunsch eines gemeinsamen Erlebens und einer gemeinsamen Kommunikation. Ausgehend davon lassen sich dann nahezu alle Anforderungen auch digital umsetzen."

Jens-Michael Blümel, Bereichsleiter UX im Geschäftsbereich adesso Digital Experience

Beispiele aus der Praxis

adesso bringt Groß-Events ins Web

Die gamescom 2020, die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, brach mit ihrem digital Event ihre Rekorde. Weltweit konnten rund zehn Millionen Live-Zuschauer aus über 180 Ländern an vier Tagen die gamescom mit ihren Shows verfolgen. Bei der Eröffnungsshow „gamescom: Opening Night Live“ waren sogar über zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gleichzeitig live. 370 eingebundene Partner präsentierten ihre Spiele und Neuheiten.

Erfolgsfaktoren für die eigene digitale Messe

Lernen am Beispiel der gamescom: Sicherlich ist ein wie die gamescom in jeder Hinsicht ein Superlativ. Aber genau das soll Unternehmen und Veranstaltern zeigen, dass sie jedes erdenkliche Präsenzformat auch virtuell abbilden zu können. Mit den ersten Erfahrungen lässt sich konstatieren: Es ist nahezu alles digital möglich.

Digitale Messen und virtuelle Veranstaltungen

Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie uns an!