Egal, ob mittelständisches oder großes Unternehmen – die Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingaktivitäten erfordert viel Abstimmungsaufwand und stellt Marketingteams vor große Herausforderungen – insbesondere, wenn die Mitarbeitenden an unterschiedlichen Standorten tätig sind und sich die Arbeitsweise von Team zu Team unterscheidet.
Genau diese Herausforderungen greift MARMIND auf: Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing.
Marketer erhalten ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen.
Sämtliche Aktivitäten im Marketing werden auf einer Plattform gebündelt und können somit effizienter koordiniert und abgestimmt werden. Wiederkehrende Aufgaben können mit wesentlich geringerem Aufwand erledigt werden, sodass mehr Zeit für kreative Tätigkeiten bleibt. Durchgängige Prozesse sorgen für Übersicht und Transparenz und eine optimale Verteilung von Ressourcen. Das Ergebnis: Sicheres Steuern im Marketing und ein höherer ROI.
Zentraler Marketingplan
Digitalisierte Workflows
Budget- & Kostenüberblick
Klar definierte KPIs
Ein zentraler Marketingplan statt vieler verteilter Excel-Dateien
Zentrale Ablage und Verwaltung von Mediendateien und anderem Content
Erstellung von Budgets nach dem Top-Down-Prinzip
Komplette Übersicht über Kosten
Alle Performancedaten auf einer Plattform
Individuelle Dashboards und kanalübergreifende Auswertung von Kampagnen
Durch die Anbindung bereits bestehender Tools und Anwendungen entsteht ein End-to-End-Prozess im Marketing. Alle wichtigen Informationen und Daten sind auf einer zentralen Plattform verfügbar und ermöglichen Ihnen die Steuerung Ihrer Maßnahmen aus der 360-Grad-Perspektive.
Für die erfolgreiche Einführung von MARMIND müssen Prozesse, Ressourcen und Marketing-Tools sinnvoll aufeinander abgestimmt werden. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und bieten Ihnen dabei sowohl die fachliche als auch die technische Expertise aus einer Hand. Unsere eigens entwickelte Projekt-Methodik, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung im B2B und B2C Marketing, hat sich in zahlreichen Kundenprojekten erfolgreich bewährt. Mit adesso und MARMIND können Sie sich zukünftig wieder auf die effiziente Gestaltung Ihres Marketings konzentrieren und sparen dazu noch Zeit und Kosten.
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Uwe Römgens
Managing Consultant, Digital Customer Experience Consulting, adesso SE
kontakt-marketing-automation@adesso.de
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
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