Ist-Analyse und Use Cases
Wir tauchen in Ihre aktuellen Marketing-Ziele und Zielgruppen ein, analysieren die Customer Journey relevanter Personas und zeigen auf, wo sich Potenziale abzeichnen. Wir betrachten Ihre technische Infrastruktur im Hinblick auf Kanäle, Systeme und Trackingtools. Darauf basierend skizzieren wir erste Use Cases, die beschreiben, welche Nutzer- und Kundensegmente an passenden Touchpoints personalisiert angesprochen werden können.
Workshop
Wir diskutieren die Analyse-Ergebnisse und die skizzierten Use Cases im Rahmen eines Workshops mit Ihnen und priorisieren diese. Auf Basis der Ergebnisse erarbeiten wir, welcher Content zu welcher Zeit an welchem Ort in welcher Form für wen erscheinen soll. Dadurch entsteht eine Roadmap für die Umsetzung des geplanten Vorhabens.
Technische Einrichtung
Mit Hilfe eines passenden Tools können wir die Use Cases auf Ihrer Website oder auf anderen Kanälen optimal umsetzen. Wir richten einen Unternehmensaccount für Sie ein und legen darin die relevanten Audiences und Kampagnen an – seien es A/B-Tests oder gezielt definierte Inhalte an bestimmten Stellen für ausgewählte Nutzergruppen. Nach einer intensiven Testphase und in enger Absprache mit Ihnen starten wir die Use Cases.
Auswertung der Use Cases
Nach dem Proof of Concept analysieren wir abschließend die Ergebnisse und erstellen ein Reporting für Sie. Darin interpretieren wir die Messdaten und formulieren Lessons Learned, aus denen wir Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Schritte im Personalisierungsprozess ableiten. Gerne präsentieren wir die Ergebnisse bei Ihnen vor Ort oder remote.