Starterpaket:
Marketing Automation

Kundenorientiert kommunizieren

Automatisierte Prozesse in Marketing, Service und Vertrieb

Mithilfe von Marketing-Automation-Tools können Sie Synergien aus Marketing- und Vertriebsmaßnahmen generieren und das volle Potenzial automatisierter Kampagnensteuerung ausschöpfen. Durch die kanalübergreifende Erfassung und Analyse der Nutzer- und Kundendaten werden Sie die Vorlieben und das Verhalten Ihrer (potenziellen) Kundinnen und Kunden besser verstehen. Optimieren Sie Ihre Kommunikation, um Leads zu Kunden zu machen und sie langfristig an sich zu binden.

 

Unser Vorgehen

Wir analysieren Ihre kundenzentrierte Kommunikation, eröffnen Automation-Potenziale und erarbeiten eine Entscheidungsgrundlage für Ihre nächsten Schritte.

 

Analyse der Ausgangssituation

und Aufdecken von Automation-Potenzialen

Skizzierung automatisierter Prozesse

(Soll-Situation) und Ableitung von Anforderungen

Tool-Evaluation

im Hinblick auf die Soll-Prozesse und Anforderungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen

Gemeinsamer Workshop

zur Priorisierung der Automation-Szenarien sowie zur Erarbeitung einer Roadmap

Ihre Fragen

01 / In welchen Bereichen meines Marketings kann ich Automation einsetzen?

02 / Wie kann ich Kunden über verschiedene Kanäle einheitlich ansprechen?

03 / Was fange ich mit meinen Nutzerdaten in den verschiedenen Systemen an?

04 / Wie kann ich eine langfristige Markenloyalität aufbauen?


Wir führen Sie Schritt für Schritt ans Ziel

Ist-Situation analysieren
Workshop
Automatisierte Prozesse skizzieren
Tool-Evaluation

Ist-Situation analysieren

Wir analysieren Ihre aktuelle Marketing-Situation samt Zielen, Zielgruppen und Personas. Auch evaluieren wir die Customer Journey der relevanten Zielgruppen und erfassen mögliche Quellen der Leadgenerierung sowie Touchpoints der Kundschaft mit Ihrer Marke. Wir untersuchen Ihre technische Infrastruktur im Hinblick auf Kanäle, Systeme und Schnittstellen, die Nutzer- oder Kundendaten erfassen.

Workshop

Wir diskutieren die Analyse-Ergebnisse und die skizzierten Marketing-Automation-Szenarien im Rahmen eines Workshops mit Ihnen und priorisieren sie dann gemeinsam. In engem Austausch erarbeiten wir basierend darauf eine Roadmap. Diese und die weiteren Ergebnisse des Workshops bilden die Grundlage für das weitere Vorgehen und geben konkrete Handlungsvorgaben.

Automatisierte Prozesse skizzieren

Entlang der Customer Journey ermitteln wir Nutzer- und Kundensegmente und skizzieren Marketing-Automation-Prozesse für eine zielgruppengerechte Ansprache an relevanten Touchpoints. Aus dem Konzept leiten wir Anforderungen an Tools und den Content ab, die für das jeweilige Stadium des Sales Funnels benötigt werden.

Tool-Evaluation

Wir prüfen diverse ausgewählte Marketing-Automation-Tools und evaluieren, ob und in welchem Grad sie die ermittelten Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Schritte im Marketing-Automation-Transformationsprozess.

Ihr Nutzen

Sie erhalten Empfehlungen, wie Sie Ihre Prozesse verbessern, Kosten senken, Conversion Rates erhöhen und Ihren Umsatz durch Neukunden steigern können.

Aufbrechen von Datensilos aus verschiedenen Tools und Prozessen

Individuelle Kundenansprache entlang der Customer Journey

Nutzersegmentierung, Leadmanagement und Lead Nurturing

Ansätze für automatisierte Prozesse von Marketing, Vertrieb & Co.

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Starterpaket

ab 9.900 Euro (je nach Anzahl der Use Cases, zzgl. USt.)

Wir führen Sie durch den Marketing-Automation-Transformationsprozess
und entwickeln mit Ihnen die passende Strategie für Ihr Unternehmen.

Jetzt anfragen!

Lassen Sie uns das Projekt Schritt für Schritt gemeinsam beginnen und mit einer fundierten Analyse starten.

Gerne individualisieren wir das Starterpaket auch für Sie.

 

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Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

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 Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE

dx@adesso.de