Ist-Situation analysieren
Wir analysieren Ihre aktuelle Marketing-Situation samt Zielen, Zielgruppen und Personas. Auch evaluieren wir die Customer Journey der relevanten Zielgruppen und erfassen mögliche Quellen der Leadgenerierung sowie Touchpoints der Kundschaft mit Ihrer Marke. Wir untersuchen Ihre technische Infrastruktur im Hinblick auf Kanäle, Systeme und Schnittstellen, die Nutzer- oder Kundendaten erfassen.
Workshop
Wir diskutieren die Analyse-Ergebnisse und die skizzierten Marketing-Automation-Szenarien im Rahmen eines Workshops mit Ihnen und priorisieren sie dann gemeinsam. In engem Austausch erarbeiten wir basierend darauf eine Roadmap. Diese und die weiteren Ergebnisse des Workshops bilden die Grundlage für das weitere Vorgehen und geben konkrete Handlungsvorgaben.
Automatisierte Prozesse skizzieren
Entlang der Customer Journey ermitteln wir Nutzer- und Kundensegmente und skizzieren Marketing-Automation-Prozesse für eine zielgruppengerechte Ansprache an relevanten Touchpoints. Aus dem Konzept leiten wir Anforderungen an Tools und den Content ab, die für das jeweilige Stadium des Sales Funnels benötigt werden.
Tool-Evaluation
Wir prüfen diverse ausgewählte Marketing-Automation-Tools und evaluieren, ob und in welchem Grad sie die ermittelten Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre nächsten Schritte im Marketing-Automation-Transformationsprozess.