Das Potenzial, Kundenprozesse zu verbessern, ist gewaltig. Ansatzpunkte gibt es viele:
Geschäftskundinnen und -kunden wünschen sich dieselbe komfortable Digital Experience, die sie privat längst gewohnt sind, auch in der Geschäftswelt. Doch viele Unternehmen haben häufig weder Klarheit noch Transparenz bezüglich des Reifegrads ihrer Kundenprozesse. Anstelle des ganzheitlichen Erlebnisses gibt es oft noch Datensilos und Medienbrüche. Das ist ein Nachteil. Denn Ihre Kundschaft lässt sich nur dauerhaft binden, wenn sie sich durchgängig gut betreut fühlt.
Höchste Zeit, Ihre internen Prozesse mit allen digitalen Möglichkeiten auf Customer Centricity zu prüfen, um den Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen zu können.
Das Potenzial, Kundenprozesse zu verbessern, ist gewaltig. Ansatzpunkte gibt es viele:
Kann Ihr Außendienst bereits vor Ort im Kundentermin den Lagerbestand und den Liefertermin ermitteln?
Können Sie im Einsatz vor Ort zusätzliches Verkaufspotential direkt an den Vertrieb weitergeben?
Können Sie Ihre Kampagnen nahtlos in die Kanäle E-Commerce und Vertrieb überführen?
Können Sie ganzheitliche Kundenprofile anlegen, um einzelnen Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis im eigenen Online-Shop zu bieten?
Wir bieten Ihnen eine umfassende Betrachtung über den Status Quo der Systemlandschaft, des Digitalisierungsstands, des Integrationsgrads der einzelnen Systeme und Unternehmensbereiche sowie der Korrelation von Vertrieb, Service Marketing und E-Commerce entlang sämtlicher Module der SAP Customer Experience Suite.
Wir nehmen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe: Welchen Digitalisierungsgrad haben Sie bereits erreicht? Wie tief haben Sie Big-Data- oder KI-Methoden in Ihre Prozesse integriert? Von uns erfahren Sie, was sich optimieren lässt, damit Sie Ihre Kundschaft künftig End-to-end und in Echtzeit persönlich ansprechen können.
Wir unterstützen Sie dabei, konkrete Schritte abzuleiten: Wir ordnen Ihren aktuellen Prozess-Status in ein Fünf-Stufen-System ein und legen fest, welche Maßnahmen nötig sind, um die nächste Ebene zu erreichen. Gemeinsam definieren wir Soll-Prozesse mit Schwerpunkten und Modulen für Vertrieb, Service, Marketing und E-Commerce.
Wir prüfen, welche der künftigen Kundenprozesse sich mit Ihren bestehenden Technologien abbilden lassen: Kann alles über eine zentrale Plattform laufen? Sind alle Kundenkanäle eingebunden? Gibt es eine zentrale Stammdatenhaltung? Unser Expertenteam durchleuchtet Ihren Bestand und kreiert ein auf Ihre fachlichen Anforderungen abgestimmtes Solution Design.
Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen zu Ihren Prozessen und denen der SAP CX Suite (Marketing, Sales, Service und Commerce). Diese Bewertung dient Ihnen als Grundlage, um einen geschlossenen Vertriebskreislauf zu etablieren. So maximieren Sie Ihre Ergebnisse in Cross- und Up-Selling sowie ganzheitlich über alle Kanäle hinweg.
Das ist Ihr Starterpaket für eine Bewertung Ihrer Kundenprozesse entlang der SAP CX Suite. Gerne erstelle wir auch ein individuelles Angebot für Sie.
Lassen Sie uns das Projekt Schritt für Schritt gemeinsam beginnen und mit einer fundierten Analyse starten.
Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre speziellen Herausforderungen.
Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!
Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.
Ihr Ansprechpartner
Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE
In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise quer durch das riesige Repertoire unserer Themenexperten.
Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du bei adesso und speziell im Bereich Digital Experience genau richtig!
Bleiben Sie am Puls der Zeit und erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich GenAI. Abonnieren Sie unseren adesso GenAI-Newsletter.