Content-Audit
Zu Beginn wird eine Bestandsaufnahme aller Inhalte, die sich bereits auf Ihrer Website befinden, durchgeführt. Dieser Überblick gibt Aufschluss darüber, welche Ihrer Themenbereiche abgedeckt sind und welche noch weiter ausgebaut werden können. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke darin, welche Inhalte bei Usern positiv angenommen werden, sodass weniger performante Inhalte dahingehend verbessert sowie zielgruppenorientiert und ansprechend aufbereitet werden können.
Content-Measurement-Konzept
Wir erarbeiten für Sie ein strukturiertes Measurement- und Tracking-Konzept, damit Sie einen Überblick und Insights zu Ihrer Content-Performance erhalten. Damit wird sichergestellt, dass Sie die relevanten Informationen bekommen, um den Content zu verbessern und so die Content-Marketing-Strategie validieren und entwickeln zu können.
Content-Seeding-Konzept
Die strategische Platzierung von Inhalten ist wichtig, um Reichweite in Form von Traffic, Views, Likes, Shares und Verlinkungen zu generieren. Dazu wird der Content so zugeschnitten, dass er zum Kanal passt und sich Ihre Zielgruppe aus eigenem Antrieb über Ihre Inhalte informiert. Darüber hinaus kann der Content über Multiplikatoren wie Blogger, den eigenen Newsletter, andere Websites oder Social Media verbreitet werden. All das erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam als Konzept des Content-Seedings.