Das Projekt

Es gibt viele Frauen, die online aktiv sind und sich gern in sozialen Netzwerken über ihre Lieblingsshows und -themen austauschen. Doch wie profitiert man von dieser Tatsache bei sixx, Deutschlands erstem TV-Sender für Frauen? ProSiebenSat.1 Digital wollte mehr Aufmerksamkeit für seinen neuen Sender erzielen. Dazu sollte eine Website erstellt werden, die speziell auf Frauen und ihre Interessen zugeschnitten ist. Außerdem sollte sie leicht zu bedienen und teilen sein. Dafür könnten moderne Sharing- und Social-TV-Funktionen zum Einsatz kommen.

prosiebensat1-digital-Logo-Detail

Wir gaben dem Internetauftritt des TV-Senders sixx einen sanften „Facelift“ und verliehen ihm mit interaktiven Share-Funktionen die volle „Social-Power“.

Unsere Lösung

Wir haben ProSiebenSat.1 Digital einen Relaunch auf Basis von eZ Platform empfohlen, da das Content Management System sehr flexibel ist und sich bereits beim Relaunch von Sat1.de beweisen konnte. Als Basis aller Social-TV-Funktionen auf sixx.de hat unser Entwicklerteam eine Open-Graph-Facebook-Applikation integriert. Sie vereinfacht den Usern das Video-Sharing auf Facebook und die Einbindung in ihre Chronik.

referenzen_loesung_shape-1
Verwendete Technologien:
  • eZ Platform

Vorteile für ProSiebenSat.1 Digital

Neue Sharing-Optionen

durch Einbindung einer Open-Graph-Facebook-Applikation

Flexiblere Content-Gestaltung

in der Redaktion auf Basis des neuen CMS eZ Platform

Gut erweiterbare Web-Administrationsfläche

Verbesserte Usability

durch konsequente Ausrichtung von sixx.de an den Nutzerwünschen

Komfortableres Arbeiten für die Redaktion

durch die Automatisierung vieler Prozesse

adesso Digital Experience (ehemals ARITHNEA) hat ProSiebenSat.1 Digital den Relaunch auf Basis von eZ Platform empfohlen, da das Content Management System sehr flexibel ist und sich bereits beim Relaunch von Sat1.de beweisen konnte. Als Basis aller Social-TV-Funktionen auf sixx.de hat unser Entwickler-Team eine Open-Graph-Facebook-Applikation integriert. Sie vereinfacht den Usern das Video-Sharing auf Facebook und die Einbindung in ihre Chronik.

Markus Kleinhenz, Senior Software Developer bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
www.prosiebensat1digital.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

 

Ihr Ansprechpartner 

kontakt_guido_ahle_rund-194px


 Guido Ahle
Leiter Geschäftsbereich
Digital Experience, adesso SE

dx@adesso.de